Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

spm vpr 01Im Rahmen der vierten Oberösterreichischen Hengstschau im Pferdezentrum Stadl-Paura nutzte die Deckstation Pürstinger nicht nur die Präsentationsmöglichkeit, sondern erhielt auch eine große Auszeichnung...

 

 

 

Dem Deckhengst Steendieks Perfect Mind wurde die Verbandsprämie in Gold verliehen.

Die Deckstation von Bianca und Erich Pürstinger war bei der OÖ Hengstschau am 04. März 2018 mit ihren beiden Reitponyhengsten Steendieks Perfect Mind v. Prince Perfect und Pepone v. Pilatus PrH. sowie mit ihrem Reitponyfohlen Winona PP v. Steendieks Perfect Mind als fixer Programmpunkt vertreten.

Der Landesverband der Pferdezüchter Oberösterreichs hat drei Verbandsprämien in Gold vergeben: Neben dem Warmbluthengst Alibi (Bes.: ÖR. Heinz Winter) und dem Norikerhengst Taiga Vulkan XV (Bes.: Pferdezuchtverband OÖ, Deckstation Christian Ecker) wurde auch Steendieks Perfect Mind unter großem Applaus geehrt.

Steendieks Perfect Mind ist ein Hengst, der gefallen will. Ein Top-Charakter mit Leistungsbereitschaft und Qualität aus einer der  renommiertesten Reitponyzucht in Deutschalnd des Gestüts Steendieks. Seine Mutter ist die Topvererberstute aus diesem Gestüt C-Dica, dahinter steht einer der wohl bekanntesten Hengste aus der Deutschen Reitponyzucht. FS Don´t Worry, der Donnerhall der Reitponys, wurde 2013 wieder auf Platz 1 der Nachkommen-Jahresgewinnsummen Statistik der FN als mit Abstand jüngster Hengst. Unzählige gekörte Nachkommen, Bundeschampions und Vize-Bundeschampions.

Auch Steendieks Perfect Mind kann bereits das Siegerfohlen 2014 und das zweit- und drittplatzierte Fohlen 2015 beim Fohlenchampionat in Stadl-Paura bei den Spezialrassen stellen.
Seine Eigenleistung kann sich sehen lassen: Bei der Körung 2011  erhielt er Bewertungsklasse 2a+ mit 7,95 Punkten.

Die Leistungsprüfung hatte er von 06. Oktober bis 04. November 2011 mit der Gesamtnote von 8,12 abgeschlossen (Reiten: 9,10 und Fahren: 7,88 Punkten).

Auch die Liste der Turniererfolge ist groß: Steendieks Perfect Mind ist Sieger beim Freispringchampionat in Seekirchen 2012 mit einer Wertnote von 8,74.

Sein Spezialgebiet liegt aber ganz klar im Fahren im Einspänner-Bereich: Seit 2013 wird er in der Klasse S gefahren. Einige Siege im nationalen und internationalen Bereich stehen bereits auf seinem Erfolgskonto. Sieger beim CAN-A in Viechtwang 2015, Sieger bei der Österreichischen Meisterschaft der Pony-Einspänner 2015. Teilnahme bei der Ponyweltmeisterschaft in Breda Holland 2015.
Im Jahr 2016 wurde er oberösterreichischer Landesmeister sowie Österreichischer Meister der Pony-Einspänner in Viechtwang. Darüber hinaus holte er den fünften Platz Gesamt bei der Weltmeisterschaft Pony-Einspänner in Minden/Deutschland 2017 und den zweiten Platz im Marathon bei der Pony-Einspänner-WM.

spm vpr 01
Reitponyhengsten Steendieks Perfect Mind v. Prince Perfect

spm vpr 02
Reitponyhengsten Steendieks Perfect Mind v. Prince Perfect

spm vpr 03
Pepone v. Pilatus PrH.

spm vpr 04
Reitponyfohlen Winona PP v. Steendieks Perfect Mind

 

 

 

Zum Seitenanfang