Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

holsteiner verbandElmshorn. Die Holsteiner Kör- und Auktionstage in Neumünster vom 1. bis 3. November werfen ihre Schatten voraus.

westfalen logoVom 14. bis 17. Oktober ist das Westfälische Pferdezentrum wieder Schauplatz der Vorauswahl der Reitpferdehengste zur Westfälischen Hauptkörung. Rund 320 Junghengste sind angemeldet wobei Cornet Obolensky einmal mehr die Väterliste mit 18 Nachkommen anführt.

ludgerbeerbaumMit Chubakko bezieht ein, sowohl sportlich als auch züchterisch sehr interessanter Nachwuchshengst seine Beschälerbox neu in Riesenbeck – und passt damit ideal zur Hengstriege der Ludger Beerbaum Stables.

hannoveraner zuchtverbandVerden. Strahlender Höhepunkt in Verden ist die 135. Elite-Auktion des Hannoveraner Verbandes. Am 12./13. Oktober kommen in der Niedersachsenhalle die besten Nachwuchspferde zur Versteigerung.

181010 BambuccaWas wäre eine Rasse ohne leistungsstarke Pferde, was eine Zucht ohne fachkundige Züchter und was wäre der Sport ohne seine zwei- und vierbeinigen Helden? Erfolgreiche Pferde, deren Reiter und Züchter sind es, die tagtäglich den Grundstein für die aufstrebende österreichische Zucht legen. Sie sind unsere Helden, sie sind unser A-Team! In der vierten Folge unserer Porträt-Serie stellen wir euch das beste österreichische Fahrpferd des Jahres 2017, Bambucca, vor. 

hannoveraner zuchtverbandVerden. In der letzten Oktoberwoche ist es wieder soweit. Der Hannoveraner Verband öffnet in Verden seine Tore für Körung und Hengstmarkt.

nextAWOCup 3jaehrigDer next AWÖ Young Stars Cup fand heuer zum zweiten Mal mit der dankenswerten Unterstützung von EQUIVA statt und bestand aus sechs Vorrunden in sechs Bundesländern.

badwuertem zucht logoHochkarätig besetzt war die 19. Franz-Strahl-Schäfer-Schau, die Landesstutenschau Warmblut im Pferdezuchtverband Baden-Württemberg, die jährlich am 3. Oktober auf der Reitanlage in Weilheim-Teck ausgetragen wird. Die Nase vorn hatte dieses Jahr Lybell: Die vierjährige Tochter des ehemaligen Birkhof-Hengstes Lord Leopold aus einer Mutter von Lambada stammt aus der Zucht von Anton Menrad in Ottenbach. Lybell (FN-Name: Libell 31), die unter Nicola Haug beim DSP-Championat in Nördlingen den vierten Platz belegte war heute das Optimum auf der Schau.

pony hannoverVerden (ponyverband-hannover). 58 Ponyhengste neun verschiedener Rassen treten am Samstag, den 20. Oktober in der Verdener Niedersachsenhalle zur Hauptkörung des Ponyverbandes Hannover an.

pferdezentrum stadlpauraZum Abschluss der stationären Stutleistungsprüfung findet am 24. Oktober (nachmittags) eine Feldprüfung statt.

Zum Seitenanfang