Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

youngstershootingAls Unterstützung und verkaufsfördernde Maßnahme, bieten wir unseren Mitgliedern für ihre Fohlen einen professionellen Film- und Fototermin im Pferdezentrum Stadl-Paura an.

körungVon 07.-08. Februar 2020 war es endlich wieder soweit: Die AWÖ Hengsttage 2020 wurden im Pferdezentrum Stadl-Paura abgehalten. Das Lot der Hengste wurde unterteilt: Junghengste und Körhengste der Kategorien Althengste, dressur- und springbetonte Hengste und Reitpony-Hengste.

körseigerIm Pferdezentrum Stadl-Paura eröffnete die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Haflinger Österreich von 30. bis 31. Jänner 2020 die diesjährige Körsaison. Bei der Haflinger Hengstkörung stellten sich 19 Hengste der Körung, um mit positivem Urteil die Zulassung als Deckhengst zu erhalten.

AWO Hengsttage2020 Poster k kDie von 07. bis 08. Februar 2020 datierten AWÖ Hengsttage im Pferdezentrum Stadl-Paura werden von Clipmyhorse.TV übertragen, diesmal zeitversetzt um einen Tag.

JoplinZweijährige Zukunftshoffnung Joplin wechselt nach dem Freispringchampionat zum rotweißroten Championatsreiter.

190923 SchaerpenIm Rahmen des 35. AWÖ Bundeschampionats 2019 wurden 17 Championatstitel vergeben. Die neuen Titelträger im Überblick.

 

 

190922 TitelbildInsgesamt neun Bundeschampions und –championessen wurden am heutigen Sonntag (22.9.) im Pferdezentrum Stadl-Paura erkoren. Damit sind alle 17 AWÖ Bundechampionats-Titel des Jahres 2019 vergeben. Unter den SiegerInnen waren einige ehemalige Champions.

 

20190921 SchaerpenAm heutigen Samstag (21.09.) kam es beim 35. AWÖ Bundeschampionat zu den ersten Finalentscheidungen. Insgesamt wurden bei den Fohlen und Bundesjungstuten acht Schärpen vergeben.

190920 BartlgutsFuerstenbergAm Freitag (20.09.) gingen beim AWÖ Bundeschampionat im Pferdezentrum Stadl-Paura insgesamt zehn Championatsbewerbe in ihre erste Runde, drei ehemalige Bundeschampions führen ihre jeweilige Klasse an. Highlight der ein Dutzend Rahmenbewerbe war die erstmals in das Programm integrierte Große Tour in der Dressur, die das Weltcup-Duo Michael Bugan und For President gewann. Im Parcours ging der Sieg im Hauptbewerb mit dem einzigen fehlerfreien Ritt an Gerald Beck.

190919 ChiliOneMPAm heutigen Donnerstag (19.9.2019) fiel in Stadl-Paura der Startschuss zum 35. AWÖ Bundeschampionat. Mit rund 350 genannten Pferden, 71 Bewerben und 17 Championatsentscheidungen beginnt eine der größten Pferdesport- und Zuchtveranstaltungen des Landes. 

 

Zum Seitenanfang