Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

AQHABei der jährlichen Generalversammlung der Austrian Quarter Horse Association im März diesen Jahres verkündete Karl Neuherz sein Vorhaben die erste AQHA double pointed Show auf seiner Anlage in Wilfersdorf bei Gleisdorf – auszurichten!


Der QH-Turniersport in Österreich beschränkt sich bekanntlich seit vielen Jahren auf dieselben Austragungsplätze, leider ohne große Aussicht auf „Freiwillige“ – die eine solche Show ausrichten möchten. Der Stall in Wilfersdorf, seit vielen Jahren Austragungsort von Reitertreffen und „Heimatstall“ vieler Amateur & Open Turnierreiter sowie Trainer, bietet mit verkehrsgünstiger Lage direkt an der A2, einer Halle mit 25 x 50 m sowie einem extra überdachten Vorbereitungsplatz mit den Maßen  20 x 40, optimale Bedingungen für eine mittelgroße Show!

Ein Organisationsteam rund um Einstellerin Julia Wran-Schumer wurde sehr schnell gefunden!
„Wir haben uns bemüht aus der kleinen aber feinen ersten Show, etwas ganz Besonderes zu machen! Den Teilnehmern viel Spaß zu bereiten und Sie als wichtigsten Bestandteil der Veranstaltung zu sehen!“


AQHAVeranstalterin Julia Wran-Schumer und All Around Champion Peter Vaterl

So bekamen Sie einzigartige  Goodybags beim Checkin in der Meldestelle, Eigene Bilder vor der Fotowand, und wurden laufend Candids sowie Siegerbilder auf FB gepostet! Nach der Welcome Reception mit Getränken und kleinem Snack am Abend des 3. Oktober, starteten 40 Pferd-Reiter-Kombinationen  am 5. und 6. Oktober in den diversen AQHA Klassen! Rund 140 Starts wurden vom sympathischen Richterinnen-Duo -  Johanna Grabner (AUT) und Sonja Merkle (D) – gewertet, wobei Geldpreise in der Höhe von € 3.500,- sowie Sachpreise und Gutscheine im Wert von weiteren € 2.500,- ausgeschüttet wurden.

Karl Neuherz und sein Team durften am Sonntag folgende All Around Champions und Grand Champions ehren:

Aged Mares Open                        Edeltraud Drimmel & Zip For Roses
Aged Geldings Open                    Sabine Hell & Excitingly Repeated
All Around Champion Open          Peter Vaterl & West Coast Coupe
All Around Champion Amateur     Sarah Kronawetter & Jacs Golden Sue
All Around Champion Youth         Valerie Groissböck & Jac O Tradition sowie Nina Oczko & Wheelies Jacky

AQHA 02Edeltraud Drimmel mit Zip For Roses

Einen herzlichen Dank seitens des Veranstalters an all jene die dabei waren und die Premiere mit  ihren Starts unterstützt haben, sowie an rund 40 Sponsoren, welche erst die Ausschüttung von tollen Preisen und Bargeld ermöglicht haben!  

„Wir hoffen Euch auch bei der Veranstaltung 2020 wieder im Boot zu haben“

Quelle: Pressemitteilung

Zum Seitenanfang