Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

Ranshofen 02Mit einem nationalen Dressur- und Springturnier (CDN-C CSN-C) lädt der RC Hofinger in Ranshofen (OÖ) von 27. bis 29. September zu seinem zehnten Saisonturnier. Eine Woche später ist von 04.-06.10.2019 noch ein CSN-B*-Springturnier ausgeschrieben.

Im Rahmen des CSN-C CDN-C am letzten Septemberwochenende läuten werden in Ranshofen zum vorletzten Mal in dieser Saison die Startglocken ertönen und drei Tage lang die Ritte der angereisten PferdesportlerInnen einläuten. Alle ambitionierten Dressur und SpringreiterInnen können von 27. bis -29. September,  noch einmal die weitläufigen Außenanlagen beim Reitclub Hofinger genießen, bevor im Herbst die Hallensaison beginnt.

Nach einer sehr erfolgreichen Turniersaison mit bisher neun Veranstaltungen im Jahr 2019 wird das Areal erneut herausgeputzt und Parcours sowie Dressurviereck aufgestellt. Im Rahmen des C-Turniers sind 48 Rahmenbewerbe von der lizenzfreien Klasse für Turniereinsteiger bis hin zur Klasse LM für Routiniers ausgeschrieben.

Im Parcours finden die Hauptbewerbe, zwei Prüfungen bis 1,30 Meter, am Samstag und Sonntag statt. In beiden Bewerben werden, Geldpreise vergeben. Auch bei den übrigen Bewerben bleibt den TeilnehmerInnen die Wahl zwischen Einlaufspringen, Stilspringen oder Standardspringprüfungen. In der Dressur werden sich die Reiterinnen ebenfalls von lizenzfreien Dressurreiterprüfungen bis zur Klasse LM messen. In beiden Sparten sind auch Jungpferde herzlich willkommen und können in eigenen Prüfungen ihr Vermögen auf dem Sand unter Beweis stellen.

Ranshofen 02Lisa Hofinger (c) TEAM myrtill

Über den RC Hofinger:
Von einem kleinen Pensionspferdebetrieb entwickelte sich der RC-Hofinger zu einem der größten österreichischen Vereine für Veranstaltungen im Pferdesportbereich. Die Anlage besitzt sechs Reitplätze, eine Reithalle und das Team rund um Josef Hofinger bietet stets top-organisierte Turnierwochenende. Das stellt der Veranstalter nicht nur auf nationaler, sondern laufend auch auf internationaler Ebene unter Beweis. Im Jahr 2019 wurden bisher zwei internationaleen Turniere bis Vier-Stern-Niveau, derm Bartlgut Cup 2019 sowie sieben nationale Turniere bis zur Kategorie A* veranstaltet. Nach dem CDN-C CSN-C Ende September wird beim RC Hofinger noch ein Turnier über die Bühne gehen. In der Woche darauf, also von 4. bis 6. Oktober kommen bei einem CSN-B* noch einmal die SpringreiterInnen auf ihre Kosten.

Der Reitclub Hofinger freut sich auf Ihr Kommen!
Mehr Infos unter: www.rc-hofinger.com
Nennschluss: 23.09.2019
Nennformular: https://www.rc-hofinger.com/home/termine/nennung/

Vorschau:
-CSN-C CDN-C Ranshofen / OÖ - 27.-29.09.2019
Ausschreibung: www.oeps.at/xdl.asp?file=Download/Turnier/2019/19098.pdf

-CSN-B* Ranshofen / OÖ - 04.-06.10.2019
Ausschreibung  www.oeps.at/xdl.asp?file=Download/Turnier/2019/19099.pdf

Ranshofen(c) TEAM myrtill

Zum Seitenanfang