Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

P1100871 1200Der Reiterhof Stückler war am vergangenen Wochenende Austragungsort des großen Finales im Kärntner Sommercup. Einzig und allein der Cup über 115 cm (sponsored by Reitsportanlage Knoll und Reitsport Sommerhuber) war für Bernadatte Innerkofler eine klare Sache: Die Amazone vom RC Panaceo konnte bereits im Vorfeld alle drei Teilbewerbe mit ihrer Frida Gold für sich entscheiden. Im Finale reichte dem Duo ein 6. Platz, um den Gesamtsieg mit nach Hause zu nehmen.

 

 

In allen anderen Klassen blieb es spannend bis zum Schluss: Julia Hantke und Jackon (RV Wörthersee) holten sich den Sieg im "Horse & Fashion"-Kleinpferdecup lizenzfrei, in der Lizenzwertung hieß Christina Brachmaier die strahlende Siegerin. Im "Horse & Fashion"-Kids-Cup ging der Sieg an Denise Regenfelder. Den Jungpferde-Cup (sponsored by obora.com) entschied Andrea Skorianz-Jenull (RV Ranftlhof) mit Niko für sich. Felix Sommer und sein Stakkito vom Horseclub Karpf International konnten ihre Führung im Cup über 105 cm (sponsored by JAF) im Finale erfolgreich verteidigen. Für seine Vereinskollegin Katharina Karpf ging sich schlussendlich der Sieg im Cup über 125 cm (sponspored by Landesfachverband für Pferdsport in Kärnten) aus.   

P1100871 1200Katharina Karpf, die nächste Woche bei der Distanzreit-WM der jungen Pferde in Pisa antritt,
holt sich den Sieg im Kärntner Sommercup über 125 cm. Fotohinweis: KK

Quelle: Pressemitteilung

Zum Seitenanfang