Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

KITTINGER klVon 25. bis 26. Mai 2019 fand auf der Anlage der Familie Schwarz in Pelmberg das Springturnier der Kategorie CSN-B* statt.

 

 

 

Das breitgefächerte Programm wartete nicht nur mit Prüfungen bis zur schweren Klasse über 1,40 Meter auf, in der Ausschreibung war auch die OOEPS JUMPING TOUR verankert. Diese oberösterreichweite Springserie wurde in Pelmberg eingeläutet und geht weiter in Stadl-Paura (14.-16. Juni 2019) und Gschwandt (29.-30. Juni 2019). Das große Finale wird Anfang August in Kammer-Schörfling über die Bühne gehen (02.-04. August 2019).

Der Hausherr Josef „Pepi“ Schwarz konnte den Hauptbewerben am Samstag seinen Stempel aufdrücken und siegte sowohl im 1,30 Meter hohen LM-Springen als auch der M-Prüfung über 1,35 Meter.

MR3153 kl
In Pelmberg wurde Top-Springsport geboten - Foto: Rehberger und Gaisbauer

Am Sonntag zog er mit vier weiteren Teilnehmerpaaren ins Stechen ein, eine weitere fehlerfreie Runde blieb ihm leider verwehrt: Er wollte als erster Starter im Stechen vorlegen, kassierte leider zwei ärgerliche Abwürfe und rangierte am Ende auf dem fünften Platz. Zur Siegerin kürte sich die Amazone Anna Kittinger mit ihrem Clever Boy. Sie rangierte vor Theresa Bahn mit Rhoxane Vivida, Alexander Schönberg auf Elando und dem slowakischen Gastreiter Stanislav Podlesny mit Casper Jordiz an der Spitze. Das Kunststück war dem Duo bereits vor zwei Jahren gelungen, wo sie ebenfalls die Ehrenrunde im Pelmberger Hauptspringen anführen konnten. Seit sechs Jahren bilden Anna und Clever ein Team. Er ist - wie sie selbst sagt - ihr "Partner in Crime". Mit Theresa Bahn und Rhoxane Vivida gab es am gestrigen Sonntag sogar einen "Doppelsieg made in Austria". Die beiden bestachen im S*-Springen ebenfalls mit einer Doppelnullrunde und sicherten sich den zweiten Endrang !!

KITTINGER kl
Anna Kittinger kürte sich zur S-Siegerin

MR3160 kl
Josef "Pepi" Schwarz trug drei Siege davon und wurde Fünfter im Großen Preis
- Foto: Rehberger und Gaisbauer

 

Mehr Fotos...

Zwischenstand OOEPS JUMPING TOUR ...

 

Alle Ergebnisse finden Sie im Detail
auf www.reitergebnisse.at .

 

 

Zum Seitenanfang