Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

SIM 2480Pferdenarren aufgepasst! Der Reit- und Ausbildungsstall Sabiene Rath veranstaltet am Pfingstsonntag das 18. Stallfest mit Pferdeshow. 

 

 

 

Am Pfingstsonntag kommt in der 3.000-Einwohner-Gemeinde Kaindorf bei Hartberg regelmäßig Volksfeststimmung auf; und das nicht wegen des Feiertages. Zum mittlerweile 18. Mal veranstaltet der dort ansässige Reit- und Ausbildungsstall rund um Besitzerin Sabiene Rath das traditionelle Kaindorfer Stallfest. Kunterbunte Reitvorführungen stehen ebenso auf dem Programm wie kostenlose Kutschenfahrten für das Publikum und Ponyreiten für pferdebegeisterte Kinder. Damit wird der Reitstall zum perfekten Familien-Ausflugsziel am Pfingstsonntag. Das Fest hat bereits weit über die Dorfgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt und lockt jährlich Dutzende Besucher aus der Region, aber auch aus den angrenzenden Bundesländern an. Neben einer kreativen Pferdeshow und beeindruckenden Horsemanship-Vorführungen wird Sabiene Rath selbst in einem Dressur-Pas-de-Deux mit Lederhose zu sehen sein. Die Besucher können die Show in einem großzügigen Gastrobereich mitverfolgen, wo sie mit schmackhafter Hausmannskost verwöhnt werden. Für Kinder steht neben dem Ponyreiten ein Spielbereich inklusive Hüpfburg zur Verfügung. Ein besonderes Highlight ist die alljährliche abendliche Tombola, bei der zahlreiche attraktive Preise vergeben werden. Der Erlös kommt den Patenschaftspferde, die am Reitstall ihren Lebensabend verbringen dürfen, zu Gute. 

Foto: © www.simages.at

 

Stallfest 2019 – Verkaufs- und Leistungsschau des Reitstalls Rath

Wann? 9. Juni 2019
            ab 14:00 Uhr
           Show ab 16:00 Uhr
           Live-Musik ab 19:00 Uhr

Wo? Kaindorf 278, 8224 Kaindorf 

 

Zum Seitenanfang