Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

winklmeier isabella GER xDie „grüne Saison“ ist eröffnet! In Ranshofen wurde von 29. bis 31. März die Freiluftsaison mit dem dreitägigen CDN-C CSN-C eröffnet und auf vier Austragungsplätzen parallel die insgesamt 48 ausgeschriebenen Prüfungen entschieden.

 

 

Die gut aufgestellten deutschen Gastreiter dominierten und drückten dem Auftaktturnier des Jahres ihren Stempel auf: Isabella Winklmeier im Doppelpack und Fanny Markström waren im Dressurviereck nicht zu schlagen und im Parcours sorgten Anna Perzlmaier und zweimal Marjolaine Marraud des Grottes für schwarz-rot-gelbe Triumphe.

Der RC Hofinger fungiert – das hat seit Jahren Tradition – als Gastgeber der dreiwöchigen Frühjahrsserie, wo man die Outdoor-Saison feierlich einklingen lässt und nach den langen Wintermonaten endlich wieder draußen reiten kann. Bis zur mittelschweren Klasse war das Auftaktturnier ausgeschrieben, das ein beachtliches Teilnehmerfeld nach Ranshofen lockte.

Die deutsche Konkurrenz zeigte sich in Siegerlaune: In allen Hauptprüfungen gingen die Gastreiter als Sieger vom Platz.

Im Dressurviereck war freitags und samstags Isabella Winklmeier nicht zu toppen. Die deutsche Amazone sattelte Miss Maj, mit der sie sich in den Dressurprüfungen der Klasse LM die Höchstnoten von 7,20 und 7,10 Punkten sicherte. Nach der makellosen Erfolgsbilanz mit zwei Starts und zwei Siegen war sie am Sonntag nicht mehr angetreten und ließ Fanny Markström auf Bellino 11 den Vortritt im finalen Hauptbewerb der Klasse LM.

winklmeier isabella GER x
Tolle Erfolgsbilanz: Isabella Winklmeier war zweimal siegreich - Foto: TEAM myrtill

markstroem xSieg am Sonntag für Fanny Markström - Foto: TEAM myrtill

 

Im parallel ausgetragenen Springparcours zeigte sich am Freitag Anna Perzlmaier auf Cara Delevingne in brillanter Manier und setzte die Bestzeit. Am Samstag und Sonntag gab es kein Vorbeikommen an Marjolaine Marraud des Grottes, der neuen Bereiterin im Hause Bachl, die mit Chap B in beiden 1,30-Meter-Springen siegreich war.

perzlmaier x
Anna Perzlmaier platzierte sich freitags on Top - Foto: TEAM myrtill

marraud x
Marjolaine Marraud des Grottes kürte sich zur Wiederholungstäterin - Foto: TEAM myrtill

 

Kommende Woche geht es von 05. bis 07. April weiter mit dem bis zur schweren Klasse ausgeschriebenen Spring- und Dressurturnier. Danach steht von 12. bis 14. April erneut ein CSN-B* CDN-B* am Programm mit dem AWÖ Abend und Einladung zum Reiterbuffet.

 

Ergebnisse: www.horse-events.at

Infos: www.rc-hofinger.com

 

 

 

Zum Seitenanfang