Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

lehrgang gallneukirchenAuch in diesem Jahr durften wir den erfolgreichen, deutschen Vielseitigkeitsreiter Jörg Kurbel, auf der Anlage von Josef Kastner in Gallneukirchen für einen Indoor-Vielseitigkeitslehrgang begrüßen.

 

 

 

Jörg selbst ist aktuell 6. in der 2018-FN-Rangliste und im deutschen EM-Kader. Jörg kann auf ein hocherfolgreiches Jahr zurück blicken, in dem er mit seinem Top-Pferd Josera´s Entertain You seine Vier-Sterne-Premiere feierte und erfolgreich bestand. Danach wurde Jörg als dritter Ersatzreiter für die Weltreiterspiele in Tryon nominiert.

Die Kurse waren im Nuh ausgebucht. Er versucht stets seine langjährigen Erfahrungen als Reiter, ebenso als Trainer, gepaart mit modernen Reitstil seinen Reitschülern zu vermitteln. Mit Sicherheit eine tolle Vorbereitung für die kommende Outdoor-Saison. Alle 28 Teilnehmer pro Lehrgang, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Vielseitigkeitsreiter, fanden Gefallen an seinem Kurs. Wir werden versuchen mit ihm auch nächsten Winter den einen oder anderen Lehrgang abzuhalten. Ein Dankeschön an Josef Kastner, der seine Reithalle zur Verfügung stellte, aber auch an den OOEPS, der sich mit einer Förderung für alle OÖ-Vielseitigkeitsreiter beteiligte. Besten Dank gilt natürlich auch an die zahlreichen Helfer aus unserem Verein.

 

lehrgang gallneukirchen
Foto: Magdalena Vorholzer

 

Zum Seitenanfang