Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

ReitstallRath Equitron Omnitron klDer im Herzen der Oststeiermark in Kaindorf bei Hartberg gelegene Reitstall Rath ist bekannt als Schul-, Einstell- und Ausbildungsbetrieb. Das Angebot wird nun erweitert....

 

 

 

Sabiene Rath verfügt nämlich jetzt über ein EQUITRON und OMNITRON und kann nun Behandlungen für verletzte und rekonvaleszente Pferde anbieten. Eine Reha-Zentrum für Pferde!

Dank seiner guten Anbindung zur Südautobahn (A2) ist der Reitstall Rath gut erreichbar und nur zirka zehn Kilomater von der Autobahnabfahrt Hartberg beziehungsweise Bad Waltersdorf entfernt.

Der Betrieb bietet schöne, große Boxen, Koppeln für jede Wetterverhältnisse, ein kleines Paddock für rekonvaleszente Pferde, einen Waschplatz und ein Solarium sowie eine Halle und einen großen Außenplatz.

 

ReitstallRath Equitron Omnitron kl
Der Reitstall Rath in Kaindorf wird zum Reha-Zentrum für Pferde

 

„Mit dem EQUITRON und OMNITRON können wir nun auch Reha-Plätze für Pferde anbieten. In Kombination mit der Behandlung mit dem Equitron-Pro kann – moderater – Koppelgang, leichte Bewegung im Schritt und die Aufbauarbeit nach Verletzungen angeboten werden. Da wir seit 15 Jahren mit der Parelli-Horsemanship-Methode arbeiten, sind wir auch auf schwierige Pferde spezialisiert“, erklärt Sabiene Rath, die als Ansprechpartnerin jederzeit gerne zur Verfügung steht.
Die in Kaindorf beheimatete Berufsreiterin und staatlich geprüfte Reitlehrerin hat zukünftig auch Routen geplant und kann daher auch Behandlungen vor Ort anbieten.

„Das EQUITRON und OMNITRON kann für umfangreiche Behandlungen eingesetzt werden wie beispielsweise nach Sehnen-, Bänder, Knochen- oder Muskelverletzungen. Für mich ist es wichtig, dass ich den Therapieplan gemeinsam mit den Pferdebesitzern abspreche und gemeinsam mit dem Tierarzt erstelle“, so Sabiene Rath, der die Zusammenarbeit mit den Veterinären und Absprache mit den Pferdebesitzern sehr wichtig ist.

 

Falls Sie Interesse haben, können Sie sich gerne jederzeit melden – weitere Infos und Kontakt:
Sabiene Rath
Telefon: +43 3334 2936
Mobil: +43 664/411 3803
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mehr Infos unter www.reitstall-rath.at .

 

 

Zum Seitenanfang