Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

2018 TUV Ausbildungsstall klZertifikat für Remontenausbildung - Der von Ausbildungsleiter Rudolf Krippl geführte Ausbildungsstall hat sich eine besondere Auszeichnung verdient: Die Zertifizierungsstelle der TÜV AUSTRIA CERT GMBH hat die Remontenausbildung als TÜV-zertifizierte Ausbildung bescheinigt. Österreichweit ist dieses Siegel einzigartig.  

 

 

 

 

 

„Mit dem TÜV-Siegel wurde offiziell bestätigt, dass wir den Züchtern und Pferdebesitzern eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten können, die mit dem TÜV-Zertifikat ausgezeichnet wurde“, sind sich Ausbildungsleiter Rudolf Krippl und Geschäftsführer Johannes Mayrhofer einig.

Von der Kommission samt gerichtlich beeideten Sachvollständigen ist der Ausbildungsstall auf Herz und Nieren geprüft worden.
Allen voran wurden das Know-How und die Kompetenzen des Ausbildungsleiters Rudolf Krippl protokolliert: Wo hat er gelernt und sich sein Fachwissen angeeignet? Wie werden die Pferde unter seiner Leitung ausbildet? Welcher Ausbildungsweg wird verfolgt?
Des Weiteren wurde der Betrieb ganz genau unter die Lupe genommen: Wie werden die Pferde bewegt und gearbeitet? Wie schaut das Training aus? Wie gestalten sich die Arbeitsabläufe? Wie ist der Koppelgang? Entspricht alles den gesetzlichen Vorgaben? Ist die Aufstallung und Boxengröße rechtlich gewährleistet?
Anhand dieser protokollierten Parameter hatte sich der Ausbildungsstall im Pferdezentrum Stadl-Paura das TÜV-zertifizierte Siegel verdient.

 

2018 TUV Ausbildungsstall kl

 

Alljährlich wird der Stadlinger Ausbildungsbetrieb amtstierärztlich überprüft, um zu sehen, ob alle geforderten Kriterien gewährleistet sind.
Vergangenes Woche stattete Amtstierärztin Dr. Dagmar Pieler dem Pferdezentrum Stadl-Paura einen Besuch ab, um sich ein aktuelles Bild vom Ausbildungsstall zu machen.
Zur Freude des Teams war alles zur vollsten Zufriedenheit und dem Standard entsprechend.

Mehr Infos unter www.pferde-stadlpaura.at .

 

Zum Seitenanfang