Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

blmm 2018 bild02Im Rahmen des CDN-B St. Pölten Wasserberg von 8.–9.9. wurde die 1. Runde des Sommer Dressurcups powered by Second Horse entschieden!

 

 

 

 

Zum Finale des Cups Mitte Oktober in Weikersdorf winkt dem Siegerpaar ein nagelneuer Dressursattel der Marke Sommer und auch auf den weiteren Rängen warten wertvolle Preise und Gutscheine auf die ReiterInnen. Den 1. Grundstein dafür konnten die TeilnehmerInnen der Dressurprüfung der Klasse L am Sonntag den 9.9. legen. Schließlich werden die Wertnoten der beiden Cuprunden addiert, das Paar mit den meisten Punkten siegt!

In der 1. Runde dieses Cups von NOEPS-Neo-Sponsorin Theresa Stern, die heuer gleich 2 Sättel in den Sparten Springen und Dressur in den Topf wirft, hatte der 19-jährige Welsh Partbred Wallach Heidewinde's Wesley die Nase vorne. Ganze 3 Zehntel nahm er unter der Leitung von Sarah Gruber (Union Pferdesportclub Dornleiten) den Zweitplatzierten ab und siegte mit überlegenen 7,3 Punkten. Rang 2 und mit einer Wertung von 7,0 in idealer Position für eine Aufholjagd belegten Dumbledore und Shirin Lengauer vom Gestüt Heinrichsberg. Rang 3 ging an Paula Breinl und den Westfalen Dusty vom Ländlichen Reitverein Schweizerhof mit einer Wertung von 6,6 Punkten.

Das große Finale des Sommer Dressurcup powered by Second Horse geht am 14.8. in Weikersdorf über die Bühne.

blmm 2018 bild02
Sommer Dressur Cup Runde 1 © Krisztian Buthi

Zum Seitenanfang