Slide background

NOEPS Ank Equiva02Von 7.–8.4. geht es endlich los! Die ersten NOEPS-Landescups gehen in Form von 2 Trophies im Rahmen des CSN-C St. Pölten Hart über die Bühne!

 

 

 

 

Kommendes Wochenende können Zuschauer und Springsportfans auf der Anlage des RC St. Pölten Hart bei freiem Eintritt die ersten Cup-Springen der Saison 2018 hautnah miterleben. Schon am Samstag geht es in einer Stilspringprüfung über 105 cm um die Qualifikation für die Sommer Trophy powered by Second Horse, bei der es einen neuen Sattel für den Sieger zu gewinnen gibt.

Die spektakulären Entscheidungen fallen aber erst am Sonntag, wo es vermutlich im Laufe des Vormittags das erste Mal spannend wird: Die erste EQUIVA Einsteigertrophy der Saison lockt mit attraktiven Sachpreisen. Es handelt sich hier ebenfalls um eine Stilprüfung über 105 cm, allerdings mit Siegerrunde. Hier gewinnt das schnellste Paar mit den wenigsten Fehlerpunkten! Außerdem gibt es einen Sonderpreis für den erfolgreichsten Trainer der Trophy. Nicht viel später fällt dann die Entscheidung in der Sommer-Trophy 2018. Dieses Finale wird in einer Risikospringprüfung über 115 cm ausgetragen, bei der die Reiter nach einem Standardparcours die Wahl, ob sie ein besonders herausforderndes Hindernis anreiten möchten. Je nach Bewältigung oder Scheitern an besagtem Hindernis, bekommt der Reiter eine große Anzahl an Punkten gutgeschrieben oder abgezogen.

NOEPS Ank Equiva02
EQUIVA Einsteiger-Trophy Siegerin in St. Pölten Hart des Vorjahres:
Edith Kertesz mit ihrer Stute Sylana  © EQUIVA 

 

Das Große Finale des Turnieres wird am Sonntag der Preis der Landeshauptstadt St. Pölten – eine mit Geldpreisen dotierte Punktespringprüfung mit Joker!

PS: Da es sich um ein Kategorie C Turnier handelt, können schnellentschlossene SportlerInnen noch bis Fr. 6.4. 19.00 Uhr nennen!
EINTRITT FREI

Alle Infos und Updates: www.noeps.at

 

 

Zum Seitenanfang