Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

180311 Springkurs2Von 28. bis 29. April veranstaltet das Union Team Happy Horse einen Springkurs mit Meisterschafts-Reiter Alexander Wimmer.

 

 

 

Die Anlage von Yurdaer Kurt im oberösterreichischen Waizenkirchen gilt nicht zuletzt aufgrund der beliebten alljährlichen CSN-C-Serie als kleines Springsport-Mekka im Hausruckviertel. Nun wird das Turnierangebot um ein hochkarätiges Ausbildungsangebot erweitert. Der zweitägige Springkurs mit Alexander Wimmer bietet von 28. bis 29 April die Möglichkeit zur optimalen Vorbereitung auf das erste Waizenkirchner CSN-C, das am 12. und 13. Mai stattfinden wird.

Allen voran ist es aber das Kursangebot selbst, das für eine Teilnahme spricht. Alexander Wimmer ist im Springsport bis in die schwere Klasse erfolgreich und kann auf zahlreiche Topergebnisse zurückblicken. Mit seiner Stute Juvina erritt er zudem den Mannschafts-Titel bei den österreichischen Staatsmeisterschaften Springreiten im Jahr 2011. Wimmer gibt sein Wissen laufend in gut besuchten Kursen und Lehrgängen weiter.

Die Kursgebühr beträgt pro Pferd und Einheit sowie abzüglich einer Förderung des Oberösterreichischen Pferdesportverbandes € 20,-. Für Sportunion-OOE-Mitglieder ist eine Teilnahme schon für € 15,- möglich.

Eine schnelle Anmeldung lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist auf 16 Reiter-Pferd-Paare begrenzt!

180311 Springkurs


Anmeldungen werden für 28.4. HIER und für 29.4. HIER online entgegengenommen.

Eine genaue Zeiteinteilung folgt wenige Tage vor der Veranstaltung unter Kurse auf www.nennsystem.at

Zum Seitenanfang