Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

 weikersdorfDie Winterpause ist vorbei und das High Class Horse Center startete mit frischem Wind in die Saison. Die Turniersaison wurde vom Veranstalterpaar Elli & Jörg Preimesberger mit einem CDN-A* CDN-B von 8.-9. Februar 2020 eröffnet, welches gleichzeitig als Training für die bevorstehende Sichtung im Magna Racino diente.

Bildschirmfoto2020 01 20um08.29.27Kitzbühel (19/01/2020) – Mit nahezu perfekten Bedingungen, einer frischen Schicht Pulverschnee und zwei Teams, die zum ersten Mal im Finale des 18. Bendura Bank Snow Polo World Cup Kitzbühel standen, startete der dritte und letzte Tag dieses spannenden Turniers.

Luftbild Stadl Paura c SonjaBauerKünftig wird das Juwel der österreichischen Pferdewelt noch mehr glänzen: Zwei Millionen Euro werden in den kommenden Monaten von öffentlicher Hand investiert. Die Investitionen werden getätigt für die Platzerneuerung der Waldarena, die Fixboxenanlage am Aichetfeld, das Seminar- und Veranstaltungszentrum, Fassadenarbeiten an der Kaserne, Neuerung des Schulstalltraktes sowie Tribünen- und Terrassenanlage des Europaplatzes und der Veranstaltungshalle.

Pferdenews 10 JFPferdenews.eu feiert sein 10-jähriges Bestehen! Grund genug, die letzten 10 Jahre nochmals im Überblick Revue passieren zu lassen...

DSC05897 klDas Reitsportzentrum Lassee zählt zu den größten Pferdebetrieben Österreichs. Die Anlage beherbergt rund 80 Pferde auf acht Hektar Grund.

2019 CSI FR Gold obernauer x klDer RC Hofinger hat auch in der kommenden Saison 2020 einiges zu bieten und lädt nicht weniger als neun Mal auf seine Anlage in Ranshofen ein.

Richtertisch2 Das High Class Horse Center lässt auch im nächsten Jahr mit einem hochkarätigen Veranstaltungskalender aufhorchen.

Saurugg markus

Pferdenews wird 10 Jahre alt. Für uns ein guter Anlass, um die Rollen zu tauschen und unsere Kunden über uns sprechen zu lassen. Wir haben den  Nationenpreisreiter, EM- und WM-Teilnehmer Markus Saurugg von Team Ewalia, im heimatlichen Stall in Gniebing besucht und mit ihm über Pferdenews.eu geplaudert.

Mounted GamesDie Amadeus Horse Indoors ist mit über 40.000 Besuchern einer der größten Pferde-Events des Jahres in Österreich. Auch heuer traten von 5. bis 8. Dezember 2019 wieder mehr als 800 Pferde und Reiter in über 100 Spring-, Dressur-, Vielseitigkeits- und Fahrbewerben gegeneinander an.

dieter köflerDie Turniersaison im Pferdesportpark Magna Racino endete mit dem heutigen 01. Dezember 2019, dem 1. Adventsonntag, und gleichzeitig wurde die besinnliche Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Zum Seitenanfang