Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

dieter köflerDie Turniersaison im Pferdesportpark Magna Racino endete mit dem heutigen 01. Dezember 2019, dem 1. Adventsonntag, und gleichzeitig wurde die besinnliche Vorweihnachtszeit eingeläutet.

kärnten

Diesmal blieb der Sportpartner Pferd im Stall und Kärntens Pferdesportfreunde trafen sich im Hirter Braukeller, um im Rahmen des „Abends des Pferdesports in Kärnten“ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren und die erfolgreichsten Reiter und Reiterinnen hoch leben zu lassen.

JuzaChristianDas Adventturnier von 29. November bis 01. Dezember 2019 ist im vollen Gange und die Reiterinnen und Reiter bereiten sich auf den morgigen hochdotierten RACINO ADVENT GRAND PRIX vor, der um 17:30 Uhr starten wird.

KogelnigJunFritz klNach insgesamt 21 veranstalteten Turnieren neigt sich die Saison im Magna Racino dieses Wochenende von 29. November  bis 01. Dezember 2019 dem Ende zu und der Pferdesportpark beschließt die Saison mit einem dreitägigen CSN-A* CSN-B*.

guertler buch FKSKWien, 26. November 2019. Mehr Pferdemensch geht nicht. Stallmeister Johannes Hamminger war über 40 Jahre lang für das Wohlbefinden der Lipizzanerhengste der Spanischen Hofreitschule verantwortlich.

NoepsUnter dem Ehrenschutz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ehrte der der Niederösterreichische Pferdesportverband NOEPS am 24. November 2019 seine erfolgreichen Sportler.

HCHC Finale2019 SO InterI Pfuisi klDas High Class Horse Center in Weikersdorf öffnete von 23. bis 24. November 2019 seine Tore und hieß Dressurreiterinnen und Dressurreiter aus dem In- und Ausland herzlich willkommen.

HCHC Finale2019 SA GP Gmoser kl

Im High Class Horse Center Weikersdorf wurde von 23. bis 24. November 2019 zum Finalturnier des Jahres geladen.

Morbitzer 03Volle Konzentration auf das Reiten legt Helmut Morbitzer in der Saisonplanung für 2020. Das heißt, dass es im nächsten Jahr weniger, aber dafür höchstkarätige Turniere in Linz Ebelsberg geben wird.

URV Waidach

Der URC Waidach blickt wieder auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit einem ausgefüllten Programm für Groß und Klein zurück. Start ins neue Jahr war am 25. Jänner 2019 mit dem feierlichen Vereinsabend und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands beim Hotel Gasthof Tauernhex.

Zum Seitenanfang