Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

cdi achleitenKnapp 200 Starts in fünf Tagen mit 98 Pferden und 79 Reitern in 11 Touren und eine technische Weltpremiere – das war das 19. Internationale Dressurturnier mit vier Sternen in Achleiten. Mit Zaungast und Fußball-Weltmeister Thomas Müller, der seiner Frau Lisa die Daumen drückte und die Werbetrommel für den Verein „Pferde für unsere Kinder rührte.

 

 

 

 

„Wir haben guten Sport gesehen. Vor allem die Leistungen unserer jungen österreichischen Dressur-Equipe waren sehr ansehnlich. Die gelungene Weltpremiere mit dem neuen papierlosen Bewertungssystem macht uns als Turnier-Veranstalter sehr stolz“, zieht Sissy Max-Theurer nach fünf bewegten Turniertagen positive Bilanz.

Der Grand Prix Special-Sieg am Schlusstag ging an den Luxemburger Nicolas Wagner und seinen 9-jähriger Wallach Quater Back Junior.

Den Kür-Sieg schnappte sich schon am Samstag das 21-jährige Schweizer Multi-Talent Estelle Wettstein mit West Side Story mit starken 75,150 Prozent.

Die Mittlere Tour dominierte Rekord-Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer mit ihrer Nachwuchshoffnung Benaglio, dessen Entwicklung auch von Isabell Werth, der erfolgreichsten Dressur-Reiterin der Welt, unterstützt wird.

Die Kleine Tour ließ sich Österreichs regierende Dressurstaatsmeisterin Belinda Weinbauer mit ihrem Nachwuchspferd Ferrero Küsschen MJ trotz starken Regens nicht vermiesen.

Alle Berichte und Details zur Weltpremiere von „eDressage“ und zur gelungenen Charity-Aktion mit Fußball-Weltmeister Thomas Müller finden Sie auf achleiten.at

Eine ausführliche Zusammenfassung zum internationalen Vierstern-Dressurturnier in  Achleiten auf ORF Sport + gibt es am Dienstag, 12.6., um 21 Uhr.

Pressefotos unter Angabe des Fotocredits © Michael Rzepa in Zusammenhang mit Medienberichten dieser Veranstaltung honorarfrei unter dem Dropbox-Link hier

N°10 FEI Grand Prix Special (CDI4*)
1. Nicolas Wagner (LUX), Quater Back Junior 70,17
2. Astrid Neumayer (AUT), DSP Rodriguez 69,723
3. Stefan Lehfellner (AUT), Fackeltanz OLD 69,298
5. Christian Schumach (AUT), Sinclair Jason 68,851
9. Timna Zach (AUT), Simply Red 8 66,596
10. Evelyn Haim-Swarovski, Delilah Royal 65,915

 

 

Zum Seitenanfang