… pudelwohl in die kalte Jahreszeit!

Cheval deluxe Full-Neck

Produktinfos:

  • hoher Tragekomfort
  • besonders weiches Material
  • mit festem Halsteil

Mit der hochwertigen Abschwitzdecke von Cheval de Luxe fühlt das Pferd garantiert pudelwohl. In puncto Komfort setzt die Decke auf ein weiches Material, das die Feuchtigkeit besonders gut ableitet und vor Zugluft schützt. Beste Trageeigenschaften und ein rutschfester Sitz ergeben sich durch das feste Halsteil, den doppelten Brustverschluss, die Kreuzbegurtung und den Schweifriemen.

Bewertung der pferdeBOXX-Tester:innen:

bewertung loesdau jacqueline

Wir durften diese Abschwitzdecke von cheval deluxe (Pferdesporthaus Loesdau) testen. Am Anfang war ich sehr begeistert wie flauschig die Decke ist (am liebsten hätte ich sie auf meine Couch nach Hause mitgenommen), gleichzeitig war ich aber auch sehr skeptisch darüber, ob sie wirklich als „Abschwitzdecke“ funktioniert. Ich muss sagen, dass der Schweißtransport nach außen wirklich super funktioniert und die Pferde darunter sehr gut trocknen, allerdings ist die Decke außen dann doch ziemlich nass. Wenn man sie danach in der Sonne oder in einem beheizten Raum zum Trocknen aufhängen kann, ist sie relativ schnell wieder einsatzbereit, ansonsten dauert es ein wenig bis sie wieder komplett trocken ist.
Was mich definitiv begeistert ist das weiche flauschige Material… ich habe auch das Gefühl, dass die Pferde sie sehr gerne tragen… auch in der Box wälzen hält die Decke bei Stroh gut aus… (Späne konnte ich nicht probieren)… einfach abbürsten genügt.
Also alles in allem eine sehr gute Decke mit gutem Preisleistungsverhältnis.

pferdeBOXX-Testerin Jacqueline T.

bewertung loesdau4
bewertung loesdau3
bewertung loesdau2