Der Ponydeckhengst Steendieks Perfect Mind war mit Erich Pürstinger und seinem Team im Einspännerbewerb am Start, bei dem sich insgesamt 38 TeilnehmerInnen um die Titelentscheidungen duellierten.
Die WM begann am Dienstag den 24. September 2019 mit dem Vet-Check. Am Mittwoch waren die Einspänner Dressuren, am Donnerstag standen die Zweispänner Dressuren am Programm und am Freitag die Vierspänner Dressuren.
Mit einer nicht ganz guten Dressur und einem schlechten Startplatz schon als 5. war leider nur ein Platz 25 für Steendieks Perfect Mind und Erich Pürstinger möglich.
„Am Samstag war der Marathontag, wo wir schon als 2. Starter die 8 Hindernisse in Angriff nahmen. Es war ein starker schneller Marathon . Es kam letztendlich ein super 3. Platz heraus und das bedeutete den 11. Zwischenrang nach Dressur und Marathon. Nach dem 2. Platz im Marathon vor 2 Jahren in Minden Deutschland wieder ein Stockerlplatz.“, resümierte der Hengsthalter Erich Pürstinger zufrieden.
Foto: Andreas König
Foto: Andreas König
Foto: Andreas König
Am Sonntag war dann das entscheidende Hindernisfahren. Hier reichte er mit nur 1,19 Fehlerpunkten aus der Zeit für einen sensationellen 4. Platz und somit in der Gesamtwertung nochmals ein Schritt nach vorne. Gesamt 7 Platz inmitten der Weltelite.
„Mein Dank gilt auch den Beifahrern waren Bianca Pürstinger beim Dressur und Hindernisfahren und Erwin Reisenhofer beim Marathon sowie die Helfer, die zu Hause alles am Laufen halten“, bedankt sich Erich Pürstinger bei einem Team.
Letztendlich sollte es wieder eine sehr erfolgreiche Woche für das Erich Pürstinger und seinen Ponyhengst Steendieks Perfect.