(Bad Bevensen) Sie haben ihren Vorjahressieg wiederholt: Beim 20. Medinger Auktionscup im Rahmen der 30. Herbstauktion auf dem Klosterhof Medingen gewann Anabel Balkenhol aus Münster den Grand Prix mit der Hannoveraner Stute FRH Davinia la Douce.
Mit 72,53 Prozent piaffierte das Paar auf Rang 1..Medinger Auktionscup, das sei – wie Anabel Balkenhol einmal sagte – praktisch ein Urlaub: reiten, Pferde begucken und prüfen und auch ein bißchen Entspannung…
Medinger Auktionscup: Immer wieder gern
Die Dressurreiterin zählt zu den immer wieder gern gesehenen Gästen auf dem Klosterhof Medingen und nutzt das sportliche Angebot. Ebenso gern kommt Elisa Prigge (Echen-Scharnebeck) ins Dressurviereck auf dem Klosterhof. Mit Dark Dancer, Enkel der Klosterhof-Hengste De Niro und Hohenstein, wurde die Dressurreiterin Zweite vor dem Portugiesen Francisco Freire Boaventura mit Sai Baba Plus, ebenfalls ein Enkel von De Niro und mit Fellow Plus. Der Reiter brachte das “Kunststück” fertig, beide Pferde mit der exakt gleichen Punktzahl zu präsentieren.
Auktionsfohlen treffen Freitag ein
Hochbetrieb wird am Freitag in der Reithalle herrschen, denn dann stehen fünf Dressurprüfungen auf dem Programm und ab 16. 00 Uhr werden die 38 Fohlen der Auktionskollektion gemustert. Damit erhöht sich nochmals die Zahl der Besucher und Gäste auf dem Klosterhof in Bad Bevensen, der jedes Jahr im September Kunden aus aller Welt zur Herbstauktion zieht. Die 30. Auflage der seit etlichen Jahren erfolgreichen Auktion findet am Samstag, 27. September ab 15.00 Uhr statt. Dann werden 22 Reitpferde und 38 Stut- und Hengstfohlen versteigert. Die gesamte Kollektion besteht aus Pferden und Fohlen, die von Klosterhof-Hengsten abstammen.
Bella Donna von Borsalino zählt zum Reitpferde-Lot der 30. Herbstauktion auf dem
Klosterhof Medingen an diesem Wochenende. (Foto: U. Beelitz)
Ergebnis Grand Prix de Dressage, 20. Medinger Auktionscup
1. Anabel Balkenhol (Münster), FRH Davinia la Douce 72,53 Prozent
2. Elisa Prigge (Echen-Scharnebeck), Dark Dancer 68,60
3. Francisco Freire Boaventura (Portugal), Sai Baba Plus 68,50
3. Francisco Freire Boaventura, Fellow Plus 68,50
5. Juliane Burfeind (Harsefeld), Donaugold 67,90
6. Wolfgang Schade (Hamburg), Flamenco Song 65,66
Quelle: Pressemitteilung