Josef Schwarz war der Dominator des Auftakts zum Outdoor-Finale im Rahmen der Sprehe Herbsttour in Linz-Ebelsberg.

Der Pelmberger Springreiter, als „Vollgas-Pepi“ bekannt, gewann mit „Nils H“ 0,23 Sekunden vor dem Deutschen Florian Fischer, der das Sommer-Tour-Finale für sich entscheiden konnte. Hausherr Helmut Morbitzer landete mit „Libertyhill“ hinter Heidemarie Zellhofer (NÖ) auf Rang vier.  

Der Mitfavorit für den Großen Preis der Stadt Linz am Sonntag, Alexander Schoenberg aus Inzersdorf (OÖ), schonte sein Paradepferd „Quincy Star“ und wurde mit Elando mit einem Abwurf Zehnter, während sein Trainer, Helmut Morbitzer, mit Caipidor ein weiteres Pferd in die top Sechs bringen konnte.

Josef Schwarz siegt mit Nils H über 1,35 Meter (c) Team myrtill

Ergebnisse und Zeitplan:
https://www.reitergebnisse.at/de/Home/Zeitplan/19328

SPREHE-HERBSTTOUR in Linz-Ebelsberg:
Bis 29. September CSNB* Summer Closing
Beginn täglich ab 8 Uhr; S-Springen ab 16 Uhr, GP der Stadt Linz am So., 15 Uhr 
25.-27. Oktober  CSNB* Indoor Opening 01.-03. November CSNA*, CSNB*

Quelle: Pressemitteilung