Pünktlich um 8:00 Uhr wurde der zweite Veranstaltungstag des CSI2* Ranshofen mit den drei Youngster Touren eingeläutet.

Die fünf-, sechs- und siebenjährigen Zukunftshoffnungen stellten sich ihrer zweiten Teilprüfung, wo es in Summe 37 fehlerfreie Ritte zu sehen gab. Bei den Jüngsten im Bunde, den erst fünfjährigen Nachwuchscracks, zeigten sechs Starterpaare im 1,15 Meter hohen Springen eine astreine Vorstellung. Zu den am ersten Rang prämierten zählten Maximilian Schmid auf Easy Brecourt, Sandra Viehweg auf Cordelia, Anna-Katharina Lefelmann auf Nobel de Reve II Z, Maciej Chomiak mit Diasini HB Z, Clarissa Lyra mit Jordan sowie die Österreicherin Catrin Glötzer-Thaler mit Soey Z.

2019 CSI FR YH gloetzer x kl
Catrin Glötzer-Thaler blieb fehlerfrei – Foto: TEAM myrtill

Im Anschluss zeichneten sich bei den sechsjährigen Youngsters 15 Pferd-Reiter-Paare an der Spitze aus. Sie alle absolvierten den von Franz Madl und Josef Voglreiter gestellten Kurs über 1,25 Meter strafpunktfrei. Unter den Platzierten schien auch zweimal die rot-weiß-rote Flagge auf: Neben dem bereits gestern prämierten Dieter Köfler auf Starrios blieb auch Monika Niederländer auf Nanton van T&L astrein ohne Fehler.

2019 CSI FR YH koefler x kl
Dieter Köfler trumpfte mit Starrios auf – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR YH niederlaender x kl
Null und top-platziert: Monika Niederländer – Foto: TEAM myrtill

Im abschließenden Springen der siebenjährigen Youngsters trumpften 15 TeilnehmerInnen mit Nullrunden auf. Unter ihnen waren Maximilian Weishaupt, Sönke Kohrock, Heiner Ortmann, Maximilian Schmid, Björn Nagel, Lesley Wulff, Tina Deuerer, Johannes Holzeder, Marjolaine Marraud des Grottes, Hanna Schreder, Helmut Schönstetter, Hans-Günther Blum und Adrian Schmid, die sich allesamt für das Finale empfehlen konnten.

Small Tour: Lukas Weiler kürte sich zum Wiederholungstäter

2019 CSI FR Small SE 1931 1 4810 x kl
Lukas Weiler war erneut siegreich in der Small Tour – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Small weiler x kl
Zweiter Sieg für Lukas Weiler – Foto: TEAM myrtill

Keine große Überraschung gab es in der 1,20 Meter hohen Small Tour, in der sich ein siegessicherer Lukas Weiler erneut zum Gewinner kürte. Gemeinsam mit Cosmo 49 konnte er abermals für die Bestmarke sorgen und ließ in 64,93 Sekunden seine Konkurrenten Hans-Günther Blum auf Dolce Cavalli von der Held (65,37 Sekunden) und Alexandra Heinzmann auf Vivienne Westwood (67,54 Sekunden)  hinter sich. Das beste rot-weiß-rote Ergebnis zeigte Noah Maier. Der Nachwuchsreiter pilotierte seine Cassandra 282 auf geschickt gewählten Linien über den Parcours und sicherte sich in 71,30 Sekunden den hervorragenden fünften Platz. Dahinter reihte sich sein Landsmann Dominik Stranzinger mit Chin 3 am sechsten Endrang ein. Ihren astreine Vorstellung von gestern wiederholten Julia Strauss und Fephelia, die in 72,99 Sekunden den siebenten Platz holten. Noah Maier lieferte auch mit Villwock eine schöne Nullrunde ab und wurde in 74,93 Sekunden Zwölfter.

2019 CSI FR Small blum x kl
Hans-Günther Blum wurde Zweiter – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Small heinzmann x kl
Alexandra Heinzmann holte Platz drei – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Small maier2 x kl
Bester Österreicher Noah Maier – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Small stranzinger x kl
Dominik Stranzinger und … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Small strauss X kl
… Julia Strauss sammelten Platzierungen – Foto: TEAM myrtill

Revanche geglückt!
Marjolaine Marraud des Grottes gewann Big Tour powered by Stallschilder.eu

2019 CSI FR Big SE MET4813 x kl
Französischer Sieg von … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Big marraud x kl
…. Marjolaine Marraud des Grottes – Foto: TEAM myrtill

Gestern noch knapp am zweiten Rang klassiert, konnte sie heute in brillanter Manier zurückschlagen und den Sieg davontragen: Marjolaine Marraud des Grottes gab mit Fuchswallach Chap B in der von Stallschilder.eu gesponserten Big Tour ordentlich Gas und machte in der überragenden Bestzeit von 64,29 Sekunden das Rennen. Über drei Sekunden hatte sie auf die zweitplatzierte Maximiliane Ruppert herausgeholt, die ihre Runde mit Grace 397 in 67,83 Sekunden beendete. Auf das Podium sprang darüber hinaus auch der ehemalige deutsche Meister Denis Nielsen, der mit Cover Girl in 68,75 Sekunden über den 1,30 Meter hohen Kurs jumpte. Zwei österreichische Amazonen schafften mit ihren schnellen Nullrunden den Sprung in die Platzierung: Zum einen mischte einmal mehr Monika Niederländer ganz vorne mit. Die Vorarlbergerin zeichnete sich mit Champs Elysse von ZG Joos in 70,97 Sekunden auf dem hervorragenden fünften Platz aus. Ebenfalls bei der feierlichen Prämierung dabei war Lisa Hofinger, die nach ihrer Babypause seit Anfang des Jahres wieder fest im Sattel sitzt und mit ihrer Narnia im Rahmen der Frühjahrsserie schon fleißig Platzierungen sammelte. Nach ihrer gelungenen Nullrunde in 73,97 Sekunden war dem eingespielten Duo der siebente Endrang sicher.

2019 CSI FR Big ruppert x kl
Sprangen aufs Treppchen: Maximiliane Ruppert und … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Big nielsen x kl
… Denis Nielsen – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Big niederlaender2 x kl
Monika Niederländer mischte ganz vorne mit – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Big hofinger x kl
Auch Lisa Hofinger ließ mit ihrer Top-Platzierung aufhorchen – Foto: TEAM myrtill

Friends Touren mit Siegen von August Fuchs und Christina Maier

Zu den Siegern in den beiden Friends Touren kürten sich August Fuchs und Christina Maier. Der Schweizer August Fuchs führte mit Darina V vor Alexandra Gruber mit Charisma 200 und Jacqueline Forsthofer auf Zafira 35 das Starterfeld an. Im Anschluss glänzte die deutsche Reiterin Christina Maier on Top. Gemeinsam mit Coubango konnte sie sich vor Tina Steinauer vom Team Happy Horse und August Fuchs an die Spitze reihen. Österreichische Platzierungen holten nach makellosen Darbietungen Maria Gmachl auf Diamond´s Star M (5. Rang), Mariella Offner auf ihrer Deborah (8. Rang), Christine Gmachl mit Clabauter (9. Rang) und Andreas Sirninger mit Colambo (10. Rang).

2019 CSI FR Friends Small MET4815 x kl
August Fuchs on Top – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Small fuchs x kl
Auf dem Weg zum Sieg  – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Small gruber x kl
Alexandra Gruber und … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Small forsthofer x kl
… Jacqueline Forsthofer – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Big MET4822 x kl
Siegbild in der Big Friends Tour – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Big steinauer x kl
Tina Steinauer auf Platz zwei – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Friends Big fuchs2 x kl
August Fuchs auf Platz drei – Foto: TEAM myrtill

Dieter Köfler kürte sich zum Silver-Tour-Sieger, dem Preis der Fa. AMAG

2019 CSI FR Silver MET4830 x kl
Kam, sah und siegte… – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Silver koefler2 x kl
.. Dieter Köfler entschied … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Silver MET4823 x kl
… die Silver Tour für sich – Foto: TEAM myrtill

Mit einem überragenden Vorsprung von über drei Sekunden kürte sich ein grandioser Dieter Köfler zum verdienten Sieger in der Silver Tour powered by AMAG. Er setzte dabei auf Farah Dibah, mit der er die beiden Schweizer Reto Ruflin auf Air Force One II (60,31 Sekunden) und Peter Bleiker jr. mit Qui Rit PF (60,74 Sekunden) auf die hinteren Plätze verweisen konnte. Als beste und einzige Österreicherin zeichnete sich Monika Niederländer aus, die weiterhin fleißig Platzierungen sammelte. Gemeinsam mit ihrem Goodlord Carthago glänzte die Amazone in 64,69 Sekunden auf dem siebenten Platz.

2019 CSI FR Silver ruflin x kl
Reto Ruflin und … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Silver bleiker x kl
… Peter Bleiker jun. hielten die Schweizer Fahne hoch – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Silver niederlaender3 x kl
Monika Niederländer unter den Top-Ten – Foto: TEAM myrtill

 

Stechkrimi im Gold Tour Championat powered by Oppowa!
Christoph Obernauer hielt das internationale Starterfeld in Schach

Christoph Obernauer trug im … – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Gold obernauer x kl
… Gold Tour Championat der Fa. Oppowa den Sieg davon – Foto: TEAM myrtill

Zum großartigen Showdown am Freitagabend kam es mit dem von Oppowa gesponserten Gold Tour Championat, das über 1,45 Meter führte und sogar als Weltranglistenspringen ausgeschrieben war. Parcourschef Franz Madl hatte sich mit seinem Assistenten Josef Voglreiter einen tückischen Kurs einfallen lassen, den nach einem spannungsgeladenen Umlauf elf Starterpaare ohne Fehler absolvierten und sich ihr erhofftes Ticket für die Entscheidung sicherten.

Ein Stechkrimi war vorprogrammiert, denn mit Denis Nielsen, Simon Blum, Helmut Schönstetter, Matej Kotalik, Michael Viehweg, Steffen Hauter und Roland Grimm waren erstklassige Stechreiter dabei, die für ihre schnellen Runden im Parcours bekannt sind. Doch Österreich hatte ebenfalls drei heiße Eisen im Feuer: Neben Christian Juza waren auch Dieter Köfler und Christoph Obernauer ins Stechen eingezogen. Zur Freude des heimischen Publikums ertönte am Ende des rasanten Rennens sogar die österreichische Hymne, die zu Ehren des Tirolers Christoph Obernauer gespielt wurde. Er wagte mit seinem genial springenden Clooney einen tollkühnen Angriff, der nicht nur mit mächtig viel Applaus, sondern auch mit der Bestzeit von 44,16 Sekunden belohnt wurde. Selbst Matej Kotalik auf Sir Sid (44,89 Sekunden) und das Meisterduo Denis Nielsen auf DSP Cashmoaker (45,75 Sekunden) kamen nicht an die Richtmarke heran und reihten sich auf den Rängen zwei und drei ein. Dieter Köfler hatte mit Askaban einen Fehler am – ausgerechnet – letzten Sprung. Der Kärntner konnte sich in 45,07 Sekunden den sechsten Platz sichern. Christian Juza und Mister Z rangierten mit vier Strafpunkten an zehnter Stelle.

2019 CSI FR Gold kotalik x kl
Matej Kotalik wurde Zweiter – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Gold nielsen2 x kl
Rang drei für Denis Nielsen – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Gold koefler3 x kl
Dieter Köfler kassierte am Schlussoxer einen Fehler – Foto: TEAM myrtill

2019 CSI FR Gold juza x kl
Christian Juza war ebenfalls im Stechen dabei – Foto: TEAM myrtill

+++ ERGEBNISTICKER +++

{xtypo_rounded2}

8/0 Young Horses 5yo 1.15m
International jumping competition not against the clock 238.1.1a
1 (0220) EASY BRECOURT – SCHMID Maximilian (GER) 0,00/74,34
1 (0010) SOEY Z – GLÖTZER-THALER Catrin (AUT) 0,00/73,18
1 (0245) CORDELIA 14 – VIEHWEG Sandra (GER) 0,00/71,27
1 (0158) NOBEL DE REVE II Z – LEFELMANN Anna-Katharina (GER) 0,00/68,62
1 (0315) DIASINI HB Z – CHOMIAK Maciej (POL) 0,00/73,57
1 (0262) JORDAN – LYRA Clarissa (HKG) 0,00/70,51
7 (0185) J POMMES – ORTMANN Anna (GER) 4,00/77,18
Ergebnislink

9/0 Young Horses 6yo 1.25m
International jumping competition not against the clock 238.1.1a
1 (0226) CAIPIRINHA – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/79,14
1 (0101) CECILE 30 – BLUM Hans-Günther (GER) 0,00/78,43
1 (0136) CALUMET DE LA PAIX – HAUTER Steffen (GER) 0,00/79,47
1 (0306) COQ AU VIN D – SCHMID Adrian (SUI) 0,00/80,92
1 (0198) CALIBA 6 – PUSCHAK Wolfgang (GER) 0,00/77,13
1 (0179) IDALIE – NIELSEN Denis (GER) 0,00/80,80
1 (0289) CARLOTTA – GRIMM Roland (SUI) 0,00/78,37
1 (0244) CASITO VON DER WUEHR – VIEHWEG Sandra (GER) 0,00/81,68
1 (0224) DON BEPPINO 2 – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/80,21
1 (0049) NANTON VAN T&L – NIEDERLÄNDER Monika (AUT) 0,00/78,82
1 (0030) STARRIOS – KÖFLER Dieter (AUT) 0,00/76,21
1 (0169) KATE 22 – MARSCHALL Marcel (GER) 0,00/79,56
1 (0126) FANCY F – FISCHER Marie-Theres (GER) 0,00/74,39
1 (0081) CHARRO – KOTALIK Matej (CZE) 0,00/80,75
1 (0139) MISS BUMBLEBEE D – HAUTER Steffen (GER) 0,00/79,67
1 (0228) VINCENTA VAN GOGH – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/79,61   
Ergebnislink

10/0 Young Horses 7yo 1.35m
International jumping competition not against the clock 238.1.1a
1 (0250) CEKS 4 – WEISHAUPT Maximilian (GER) 0,00/78,60
1 (0149) HANAKARA – KOHROCK Soenke (GER) 0,00/76,73
1 (0033) CORIOLIS DES ISLES – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/81,33
1 (0174) NECOFINO – NAGEL Björn (GER) 0,00/82,26
1 (0186) HUMMER-N – ORTMANN Heiner (GER) 0,00/79,23
1 (0221) LOUISIANA W – SCHMID Maximilian (GER) 0,00/75,24
1 (0256) DIABRANDO – WULFF Lesley (GER) 0,00/80,23
1 (0102) CHELLY BELLY – BLUM Hans-Günther (GER) 0,00/78,88
1 (0118) E’LOISE D – DEUERER Tina (GER) 0,00/74,99
1 (0304) CASILETTI CM – SCHMID Adrian (SUI) 0,00/80,03
1 (0318) CHANY G – HOLZEDER Johannes (GER) 0,00/79,25
1 (0093) ELIZA B – MARRAUD DES GROTTES Marjolaine (FRA) 0,00/74,34
1 (0231) LITTLE BIT BIGGER – SCHREDER Hanna (GER) 0,00/78,39
1 (0251) CHATEAU MARGAUX – WEISHAUPT Maximilian (GER) 0,00/76,51
1 (0032) BALENA 7 – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/74,84   
Ergebnislink

11/0 Small Tour 1.20m
International jumping competition against the clock 238.2.1a
1 (0248) COSMO 49 – WEILER Lukas (GER) 0,00/64,93
2 (0197) DOLCE CAVALLI VON DER HELD – BLUM Hans-Günther (GER) 0,00/65,37
3 (0145) VIVIENNE WESTWOOD – HEINZMANN Alexandra (GER) 0,00/67,54
4 (0235) CONDIRO 2 – SCHWAIGER Lukas (GER) 0,00/70,39
5 (0040) CASSANDRA 282 – MAIER Noah (AUT) 0,00/71,30
6 (0062) CHIN 3 – STRANZINGER Dominik (AUT) 0,00/71,96
7 (0063) FEPHELIA – STRAUSS Julia (AUT) 0,00/72,99
8 (0153) FIDELIO 299 – KÖNIG Marina (GER) 0,00/73,10
9 (0140) LYZZ THE AWESOME – HEGER Theresa (GER) 0,00/73,53
10 (0162) BERLISSIMA – MAIER Isabel (GER) 0,00/74,03
11 (0160) SLIGO BALOU AGAIN – LEISTNER – MAYER Stephanie (GER) 0,00/74,83
12 (0041) VILLWOCK – MAIER Noah (AUT) 0,00/74,93   
Ergebnislink

12/0 Big Tour 1.30m
International jumping competition against the clock 238.2.1a
powered by Stallschilder.eu
1 (0092) CHAP B – MARRAUD DES GROTTES Marjolaine (FRA) 0,00/64,29
2 (0209) GRACE 397 – RUPPERT Maximiliane (GER) 0,00/67,83
3 (0176) COVER GIRL – NIELSEN Denis (GER) 0,00/68,75
4 (0283) VALENTINA 90 – BLEIKER JR. Peter (SUI) 0,00/68,98
5 (0046) CHAMPS ELYSEE VON ZG JOOS – NIEDERLÄNDER Monika (AUT) 0,00/70,97
6 (0077) FEEGASUS – HASNEDLOVA Eliska (CZE) 0,00/71,40
7 (0016) NARNIA – HOFINGER Lisa (AUT) 0,00/73,97
8 (0095) DYNAMITE GIRL Z – SMITH Jason (GBR) 0,00/74,71
9 (0164) CANDY BLUE 2 – MAIER Lisa-Maria (GER) 0,00/74,98
10 (0159) VINCENTA VAN GOGH BHK – LEFELMANN Anna-Katharina (GER) 0,00/76,76
11 (0205) BONHEUR DU ROUET – RENNER Julia (GER) 0,00/77,32
12 (0121) BALLON D’OR – EICHLER Michael (GER) 0,00/77,56   
Ergebnislink

13/0 Small Friends Tour 1.05m
International jumping competition against the clock 238.2.1a
1 (0286) DARINA V – FUCHS August (SUI) 0,00/63,60
2 (0129) CHARISMA 200 – GRUBER Alexandra (GER) 0,00/66,70
3 (0008) ZAFIRA 35 – FORSTHOFER Jacqueline (AUT) 0,00/69,83
4 (0237) BIJOU DE MONDE – STADLER Vivien (GER) 0,00/71,58
5 (0114) COOLDOWN – CASTALDO Giulia (GER) 0,00/73,84
6 (0045) CHACCO FLY – NIEDERLÄNDER Monika (AUT) 0,00/78,25
7 (0099) CLEVER GIRL 11 – BACHL Emma (GER) 0,00/79,14
8 (0223) QUICK STEP 85 – SCHÖNHUBER Anna-Lena (GER) 0,00/80,34
9 (0189) APOLION – PERZLMAIER Anna (GER) 6,00/88,77
Ergebnislink

14/0 Big Friends Tour 1.15m
International jumping competition against the clock 238.2.1a
1 (0161) COUBANGO – MAIER Christina (GER) 0,00/61,71

2 (0061) FREESTYLE LADY – STEINAUER Tina (AUT) 0,00/62,08
3 (0287) ELEGANCE III – FUCHS August (SUI) 0,00/62,32
4 (0247) LOLLIPOP 144 – VON WEIDENBACH Rosa (GER) 0,00/67,26
5 (0013) DIAMOND’S STAR M – GMACHL Maria (AUT) 0,00/69,86
6 (0194) CATMINSTER – PREX Anna-Lena (GER) 0,00/70,21
7 (0182) CARLOTTA PJ – NÖHBAUER Kathrin (GER) 0,00/70,74
8 (0053) DEBORAH – OFFNER Mariella (AUT) 0,00/70,75
9 (0012) CLABAUTER – GMACHL Christine (AUT) 0,00/72,49
10 (0060) COLAMBO – SIRNINGER Andreas (AUT) 0,00/73,12
11 (0181) AIR FORCE WHITE – NÖHBAUER Kathrin (GER) 0,00/76,37
12 (0285) SHILA 155 – ERHART Caroline-Claudia (SUI) 1,00/85,07  
Ergebnislink

15/0 Silver Tour 1.30m
International jumping competition against the clock 238.2.1a
powered by AMAG
1 (0029) FARAH DIBAH – KÖFLER Dieter (AUT) 0,00/56,91
2 (0296) AIR FORCE ONE II – RUFLIN Reto (SUI) 0,00/60,31
3 (0282) QUI RIT PJ – BLEIKER JR. Peter (SUI) 0,00/60,74
4 (0171) EIKARLOS B – MEYER Elisabeth (GER) 0,00/64,03
5 (0128) ZAPHIRA F – FISCHER Marie-Theres (GER) 0,00/64,04
6 (0138) GIMOSA – HAUTER Steffen (GER) 0,00/64,52
7 (0047) GOODLORD CARTHAGO – NIEDERLÄNDER Monika (AUT) 0,00/64,69
8 (0230) CARELLO – SCHREDER Hanna (GER) 0,00/64,98
9 (0117) C T – DEUERER Tina (GER) 0,00/65,01
10 (0190) CARA DELEVINGNE – PERZLMAIER Anna (GER) 0,00/65,29
11 (0213) CARLO S 4 – SCHINDLBECK Sophia (GER) 0,00/65,41
12 (0229) ZEUS 175 – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 0,00/66,83
13 (0132) CARY ANNE – HALLER Verena (GER) 0,00/67,36
14 (0263) LARINI 12 – SZÁSZ Sándor (HUN) 0,00/67,75
15 (0150) AURYN 7 – KOHROCK Soenke (GER) 0,00/68,97
16 (0091) ADZARO DE L’ABBAYE B – MARRAUD DES GROTTES Marjolaine (FRA) 0,00/69,62
17 (0276) EOLITA – CHOMIAK Maciej (POL) 0,00/69,84
18 (0130) CASTA DIVA – HAARMANN Julia (GER) 0,00/69,90
19 (0255) CASH AND GO 7 – WULFF Lesley (GER) 0,00/70,18   
Ergebnislink

16/0 Gold Tour Championat 1.45m
International jumping competition with jump off 238.2.2a
powered by Fa. Oppowa
1 (0050) CLOONEY 57 – OBERNAUER Christoph (AUT) 0,00/44,16 (im Stechen)
2 (0084) SIR SID – KOTALIK Matej (CZE) 0,00/44,89 (im Stechen)
3 (0177) DSP CASHMOAKER – NIELSEN Denis (GER) 0,00/45,75 (im Stechen)
4 (0108) CON TOUCH S – BLUM Simone (GER) 0,00/45,92 (im Stechen)
5 (0243) LORD OF PEZI – VIEHWEG Michael (GER) 0,00/46,48 (im Stechen)
6 (0027) ASKABAN – KÖFLER Dieter (AUT) 4,00/45,07 (im Stechen)
7 (0225) NEUGSCHWENT’S CASTELLA – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 4,00/46,04 (im Stechen)
8 (0291) MONELLO III – GRIMM Roland (SUI) 4,00/49,47 (im Stechen)
9 (0082) LISTON ACHTERHOEK – KOTALIK Matej (CZE) 4,00/50,35 (im Stechen)
10 (0026) MISTER Z – JUZA Christian (AUT) 4,00/61,14 (im Stechen)
11 (0135) BALUGATA – HAUTER Steffen (GER) 8,00/52,98 (im Stechen)
12 (0137) ERIK DER ROTE – HAUTER Steffen (GER) 1,00/82,17
13 (0227) VALIENTHE DH Z – SCHÖNSTETTER Helmut (GER) 4,00/74,34
14 (0298) CASSANDRA XXI – RUFLIN Reto (SUI) 4,00/74,86
15 (0167) CRYSTAL 17 – MARSCHALL Marcel (GER) 4,00/75,11
16 (0199) CONCEETA – PUSCHAK Wolfgang (GER) 4,00/75,70
17 (0085) DAYLIGHT 281 – OPATRNY Ales (CZE) 4,00/76,56
18 (0310) CLAUDE – MAJHER Patrik (SVK) 4,00/76,69
19 (0173) S.I.E.C. LAUTREC – MEYER Elisabeth (GER) 4,00/77,91   
Ergebnislink

{/xtypo_rounded2}

{xtypo_rounded2}

Bartlgut Pferdesportwochen 2019 in Ranshofen:
o             CSI2* CSIYH1*: 23.-26.05.2019
o             CDI4* CDI1* CDIU25 CDIYH CDN-A*: 06.-09.06.2019

Ranshofner Sommerserie 2019:
o             02.-04.08.2019: CDN-A* CDN-B  
o             09.-11.08.2019: CSN-B* CDN-B
o             16.-18.08.2019: CSN-B* CDN-B*  

Ranshofner Herbstserie 2019:
o             27.-29.09.2019: CDN-C CSN-C  
o             04.-06.10.2019: CSN-B*

{/xtypo_rounded2}

Mehr Infos auf www.rc-hofinger.com .

Ergebnisse und Startlisten auf
www.horse-events.at .

News auf www.pferdenews.eu .