Zuschlag bei 33.000 Euro – Betty Paula war das Spitzenfohlen der vierten PS-Online-Fohlenauktion, die am Montag zu Ende ging.

Die eigenwillige Blesse der aufgeweckten jungen Dame könnte für ihre Abstammung stehen: speziell, zielorientiert gerade nach oben, mit dem sportlichen Extra-Schlenker. Bei den Dressurfohlen begeisterte der For Romance II-San Amour-Sohn For Amour. Er wurde bei 21.000 Euro für Deutschland zugeschlagen.

Er ist und bleibt ein Phänomen in der deutschen Pferdezucht, Betty Paulas Vater Baloubet du Rouet. Baloubet du Rouet hat der internationalen Springpferdezucht seinen Stempel aufgedrückt – mit international erfolgreichen Nachkommen vor allem aus der französischen, belgischen und niederländischen Zucht. Betty Paula verspricht, ebenfalls ein außergewöhnlicher Baloubet du Rouet-Nachkomme zu werden. Und Betty Paula hat weitere vielversprechende Gene in sich: Großmutter La Donna hat beispielsweise Napoli du Ry hervorgebracht, das Olympiapferd des Franzosen Simon Delestre in London 2012. Napolis Vater war wiederum Baloubet du Rouet – Blut, das zusammenpasst! Betty Paulas Mutter Caramba hat ebenfalls mehrere international erfolgreiche Pferde hervorgebracht, wie den international bis 1,60 m erfolgreichen Tulum unter Patricio Pasquel (MEX) und Betty Paulas Vollbruder Balou’s Captain. Balou’s Captain ist das Erfolgspferd des Brasilianers Eduardo Menezes. Betty Paula – im Gestüt Lewitz gezogen, in die USA verkauft, mit der Perspektive für eine bedeutende Zukunft.

Zuerst ist es der kecke Blick in die Welt, der alle Augen auf sich zieht, und dann setzt sich For Amour in Bewegung: elastisch, ausdrucksvoll und mit einem unglaublich aktiven Hinterbein. Ein absoluter Rohdiamant für den Dressursport. In For Amour verschmelzen Schick und Charme mit enormer Bewegungsdynamik – ganz der Papa, der schon in seinem ersten Fohlenjahrgang mit typvollen und bewegungsstarken Nachkommen überzeugt hat. Zudem hat sich Großmutter Serpika längst als konsequente ‚Dressurpferde-Lieferantin‘ einen Namen gemacht. Es wird schwer werden, die langen Jahre zu warten bis man diese geballte Dressurpower von Züchter Joachim Schönfeld (Bad Bramstedt) endlich unter dem Sattel fühlen darf.

18 Fohlen wurden bei der vierten PS-Online-Fohlenauktion zugeschlagen, der Durchschnittspreis betrug 14.694 Euro, die Gesamtsumme 264,500 Euro. Besonders auffällig war bei dieser Auktion das große Interesse aus den USA. Genau die Hälfte aller Fohlen, neun an der Zahl, wurden für die USA zugeschlagen, darunter auch das Spitzenfohlen der Springkollektion Betty Paula.  

Bei dieser Resonanz steht außer Frage: Die nächste PS-Online-Auktion kommt bestimmt!
Nach der Auktion ist vor der Auktion.
….es geht direkt weiter mit der nächsten Auktion vom 30. August-09. September.
Von Big Star bis Presley Boy, von Vitalis bis Totilas….

Das Ergebnis der gesamten Auktion sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter:
www.ps-online.auction

(KiK/EquiWords)