(Münster) Der Plan steht: Denis Nielsen, einst Deutscher Meister und Sieger der Auftaktetappe der DKB-Riders Tour 2018 bei Horses & Dreams, weiß schon ganz genau wie er die Punktejagd bei der vierten Etappe angeht.

“Also Cashmoaker reite ich am Freitag und am Sonntag und dann habe ich ein jüngeres Pferde mit –  Carlo – der soll am Samstag gehen”, so Nielsen, der gemeinsam mit Christian Ahlmann als Rankingspitze bei der vierten Etappe der DKB-Riders Tour in Münster an den Start geht. Vorqualifiziert ist er in dieser Position und: “Deswegen habe ich mir gedacht, dass es eine gute Gelegenheit ist, Carlo mal in einer größeren Prüfung zu zeigen.”

Das wird dann die Qualifikation zur Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour am Samstag sein. Nielsen nutzt also ganz überlegt seine Vorqualifikation. “Cashi”, wie der schneeweiße DSP-Hengst genannt wird, kann alles, macht alles und “fühlt sich frisch und gut an”. Ein kleineres Turnier hat das Paar in der Vorbereitung auf Münster absolviert.


    Jumpten in der DKB-Riders Tour zum Auftakt an die Spitze und hielten sich dort:
Denis Nielsen und Cashmoaker DSP, die nun in Münster wieder auf Punktejagd gehen.
(Foto: Stefan Lafrentz)

Nationenpreisnominierung folgt nach DKB-Riders Tour-Sieg

Kurz nach dem Auftaktsieg in der Springsportserie bei Horses  & Dreams ereilte Nielsen und Cashmoaker DSP die Nominierung für den Nationenpreis in Rom und in der Folge auch für den Nationenpreis in Sopot. “Da waren wir Fünfte im Großen Preis,” merkt Nielsen stolz an. Sein Meisterpferd ist ein Calido-Sohn und beeindruckt durch schier unerschöpfliche Energie und Selbstbewußtsein. Münster ist ein Vier-Sterne-CSI in der DKB-Riders Tour, so wie Horses & Dreams auch – dort sind die ganz guten Paare gefordert und die Konkurrenz ist erlesen. Christian Ahlmann ist dabei und auch der Österreicher Christian Rhomberg, sowie Markus Beerbaum – lauter Kandidaten, die im Ranking der DKB-Riders Tour vorne mitmischen und sich gegenseitig mächtig Konkurrenz machen können.

Der Run auf die Wertungsprüfung beginnt am Samstag in einem internationalen Springen mit Stechen (Marktkauf-Cup) ab 15.00 Uhr . Die besten 50 Paare dieser Prüfung, inklusive der vorqualifizierten Reiter und Pferde sind dann im Großen Preis der Stadt Münster – BMW Hakvoort Trophy ab 15.10 Uhr startberechtigt. Diese Prüfung ist die vierte von insgesamt sechs Wertungsprüfungen der DKB-Riders Tour in der Saison 2018. In Münster wird also der Weg geebnet Richtung München für die finale Wertung in der DKB-Riders Tour Ende November.

Der WDR zeigt beide Entscheidungen in Münster live:
Samstag – 25.08.2018 – 16:00 – 17.15 Uhr, WDR, Sport im Westen
Sonntag – 26.08.2018 – 15:00 – 17.10 Uhr, WDR, Sport im Westen
Das “Turnier der Sieger” in Münster wird zudem im Livestream bei www.clipmyhorse.tv übertragen.

DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de,
Bei Facebook:  https://www.facebook.com/dkbriderstour,
Bei Youtube: https://www.youtube.com/user/DKBRidersTour
Bei Twitter: https://twitter.com/DKBRidersTour.
Impressionen finden Sie unter dem HashTag #dkbriderstour.