Am vergangenen Wochenende gelang Gucci und Lisa Genböck ein sensationeller Erfolg: Das eingespielte Duo konnte sich in Gallneukirchen den Triumph im Grand Prix sichern und zeichneten sind somit in der höchsten Dressurklasse aus…

 

Die bildhübsche, mit viel Potential ausgestatte Tochter des Kaiser Karl  X  Sandro Hit wurde 2008 geboren, konnte im gleichen Jahr das OÖ Fohlenchampionat mit 99 von möglichen 100 (!!) Punkten gewinnen und kürte sich dann zum Vizebundessiegerfohlen.

Dreijährig wurde sie mit über acht Punkten als Zuchtstute eingetragen, kam damit ins Finale der Bundesstutenschau und ins Finale der Reitpferde, somit ist Gucci Staatsprämienanwärterin!

In den folgenden Jahren war sie nicht nur hocherfolgreich in DP-A und DP-L Prüfungen, sondern auch das beste österreichische Pferd bei der Auswahl der Fünfjährigen zur Jungpferde-WM. Bereits mit sieben Jahren folgte dann der Sprung in die schwere Klasse, war mit ihrer Reiterin Lisa bereits S-platziert und mit gerade mal acht Jahren dann S-siegreich. Neunjährig kamen erste Platzierungen in der Intermediaire II dazu und jetzt – zehnjährig – ist sie siegreich in der Inter II und im Grand Prix!
Weiters ist Gucci im Moment das erfolgreichste A-Pferd in der U-25 Tour. Das eingespielte Duo liegt an sechster Stelle österreichweit!!

Ein Spitzenteam, das seinen gemeinsamen Weg vom Fohlenchampionat bishin zum
Grand Prix machte: Lisa Genböck und Gucci – Foto: TEAM myrtill

Diesen erfolgreichen Weg – und darauf darf man wohl mehr als stolz sein – hat sie mit Lisa Genböck bestritten, die sie – gemeinsam mit ihrer Mutter Andrea – selbst ausgebildet. Lisas Kommentar ist immer der gleiche: „Ich weiß, Gucci ist verzogen und vertan – aber sie macht das alles nur für mich!!“ Und das beweisen die beiden immer wieder aufs Neue. Dabei ist Gucci nicht unbedingt leicht zu reiten, denn sie hat eine starke Persönlichkeit und kann sehr „arrogant“ sein, was sogar die Richter bei Siegerehrungen immer wieder anmerken!
 
Neben Gucci ist Lisa auch mit der jetzt sechsjährigen Captain Fire Tochter Nizza hoch erfolgreich; 2017 gelangen mit ihr bei 17 Starts nicht weniger als 15 Siege. In dieser Saison war Nizza bereits M-siegreich mit einer Wertnote von 8,0!
Nizza ist bei der Arbeit täglich hoch motiviert, sie will immer 120 % geben und diese Einstellung lässt für die Zukunft auf weiteren Erfolg hoffen!

Wir gratulieren dem hocherfolgreich und wünschen für die kommenden Turniereinsätze alles Gute!!