Bei bestem Wetter ging die OOEPS Jumping Tour heute beim CSN-B* in Pelmberg in die erste Runde.

Die alljährlich freundliche Turnieratmosphäre im Hause Schwarz lockt auch dieses Jahr wieder viele Zuschauer und Reitsportbegeisterte an. Parcoursdesigner Franz Schiermayr baut wie gewohnt technisch sehr anspruchsvolle Kurse, die von Pferd und Reiter vollste Konzentration und Leistungsbereitschaft erfordern.
Bei den R1-Reitern über 105cm konnten Sandra Buchner und ihre Stute Valentyka mit der schnellsten fehlerfreien Runde überzeugen und die beiden reihten sich so vor Josef Krautgartner und Anna Gut ein.

In der Jumping Tour des Standard 115cm war Anton Resch heute mit seinen beiden Pferden Ursiroma und Cartoon Quick unschlagbar. Er sichert sich die Doppelführung vor der derzeit Drittplatzierten und besten Jugendlichen Cora Dieringer mit Curacao 24.

Auch der Parcours für die Jungpferde beinhalteten viele schwere Folgen und Linien und waren nicht zu unterschätzen. Hier siegte der 6-jährige Cazaar unter dem Sattel von Sabrina Pollhammer vor dem gleichaltrigen Captain Jack Sparrow und Andreas Pallisch und Verena Victoria Riedler mit ihrer 7-jährigen Stute Daiquiri Z.

In der Kategorie über 125cm hieß der Sieger Roman Hauer. Er überzeugte auch bei der heurigen ersten Station der Jumping Tour wieder mit seiner Valentina H. Platz zwei ging an Bettina Lechner und Cappuccino-Cino vor Martin Neudorfer mit Galaxy 4.


Roman Hauer holte den Sieg im 1,25 Meter-Springen – Foto: TEAM myrtill

Der bereits im Vorfeld zum engeren Favoritenkreis zählende Peter Englbrecht entschied die Wertung über 135/140cm mit seinem 12-jährigen Wallach Chalu für sich und verwies so Roman Tiefenthaller und Heiz-Jörg Wächter auf die Ränge zwei und drei.

Alle Ergebnisse auf www.reitergebnisse.at