Kommendes Wochenende wird der URC Pelmberg die Glocken für die erste OOEPS Jumping Tour 2018 einläuten.

Die zur Förderung des oberösterreichischen Springreitsportes ins Leben gerufene Turnierserie geht 2018 bereits in die dritte Runde und bietet auch dieses Jahr wieder zahlreiche Vorteile für ihre Teilnehmer. Neben der vergünstigten Boxenpauschale zählt die Jumping Tour heuer auch als Sichtung für die Bundesländermannschaftsmeisterschaft.

Hausherr des URC Pelmberg und Happy Horse-Team Reiter Josef Schwarz jun., der vergangenes Wochenende beim Linzer Pferdefestival bereits mit zahlreichen Siegen und Platzierungen für Furore sorgen konnte, gilt neben Vorjahressieger Peter Englbrecht als Topfavorit auf den Gesamtsieg.

„Pepi“ Schwarz blickt mit viel Zuversicht auf sein Turnier: „Wir erwarten rund 200 Pferde und können aus Erfahrung der letzten Jahre sagen, dass die OOEPS Jumping Tour das maßgebliche Event für die oberösterreischen Springreiter und Veranstalter ist. Auch aus reiterlicher Sicht kann ich sagen, dass die heimischen Turniere durch die Jumping Tour viel attraktiver geworden sind. Wir hoffen kommendes Wochenende auf zahlreiche Zuseher und werden alle Hebel in Bewegung setzen, um Reitern, Pferden und Besuchern alle Wünsche zu erfüllen.“

Nach der ersten Vorrunde in Pelmberg wird die Jumping Tour an drei weiteren Wochenenden in Stadl Paura, Gschwandt und Linz- Ebelsberg ausgetragen werden, bevor sich die Finalisten in Kammer- Schörfling am Attersee vom 30.08.-02.09.2018 zusammenfinden.

Im Fernsehen wird die Serie durch den oberösterreichischen Sender BTV bergleitet werden.