Seit Jahren schon ist die traditionelle Frühjahrsserie in Ranshofen nicht mehr aus dem heimischen Turnierkalender wegzudenken.

Unzählige Reiterinnen und Reiter aus dem In- und Ausland waren von 30. März bis 15. April 2018 zu Gast auf der Anlage des RC Hofinger und haben Dressur- und Springsport bis zur schweren Klasse geboten.

Die Statistik kann sich sehen lassen: Im Rahmen der dreiwöchigen Serie ertönte über 5.600 mal die Startglocke, 2.096 Pferde waren in Summe genannt mit 1.245 Reitern, die ihre Nennung abgegeben haben.

Abgerundet wurde der sportliche Rahmen, der auf mehreren Austragungsplätzen stattgefunden hat, mit Einladung zu den Buffets im Hofinger Stadl und dem AWÖ Abend mit Verkaufsschau.

Dieser grandiose Jahresauftakt gibt schon jede Menge Vorfreude auf die zwei internationalen Pferdesportwochen im Mai. Zwei Wochen lang ist in Ranshofen für internationales Flair gesorgt, denn von 18.-20. Mai findet in Kooperation mit dem Bartlgut das gut dotierte CDI3*-Event mit Innviertler Abend am Freitag und Gala-Abend am Samstag statt. Danach heißt man von 24.-27. Mai die SpringreiterInnen beim Zwei-Sterne-CSI herzlich willkommen, in dessen Rahmen unter anderem auch um zwei Weltranglistenspringen geritten wird.

Pfingstturnier2018 Ranshofen Bartlgut kl

CSI Rhofen2018 Plakat01 kl

Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Das Team des RC Hofinger freut sich auf Euer Kommen!

 

Infos: www.rc-hofinger.comErgebnisse: www.horse-events.at
News: www.pferdenews.eu