Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

pagur klDer  Russische Vollblutaraber Hengst Pagur, der 2012 bei den AWÖ Hengsttagen gekört wurde, konnte im Rahmen der Herbstkörung „Schaufenster der Besten“ der Süddeutschen Pferdezuchtverbände, im Landgestüt  Neustadt Dosse seine Qualität bestätigen. Er wurde am 24.11.2017 für das Deutsche Sportpferd gekört.

 

 

Österreichische Warmblut Nachzucht begeisterte beim Bundes-Fohlenchampionat und lief bis ins Finale. Bei der Stutbuchaufnahme konnte der Endring erreicht werden.

 

pagur kl
Pagur ox bei der AWÖ Hengstschau 2015 (c) Benedikt Brunnmayr

 

Seit 2 Jahren ist der Hengst aus bewährten Leistungslinien für Dressur, Springen und Vielseitigkeit in der Trakehnerzucht in Deutschland aktiv. Er brachte Prämienfohlen und das 2. beste Halbblutfohlen des Championats in Graditz.

Der Hengst steht in Österreich über die Eigentümerin, Gertraud Zechner, nach wie vor über Gefriersamen zur Verfügung. Aufgestellt ist er am Gestüt Elchniederung, Jana Scheffel in 16348 Wandlitz bei Berlin.

Züchter: Gestüt Khrenovoe, Russland.

 

Zum Seitenanfang