Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

landesgestuet warendorfAnkerhold: „Ich freue mich auf die Aufgabe, das Nordrhein-Westfälische Landgestüt zukunftsfähig aufzustellen.“ Kristina Ankerhold heißt die neue Leiterin des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts.

klatte erg jovianInsgesamt 33 Spring- und Dressurhengste aus Deutschland, Dänemark, Niederlande, Belgien und Frankreich präsentierten sich eindrucksvoll auf der stimmungsvollen Hengstvorführung des Zuchthof Klatte und Helgstrand Dressage.

westfalen logoWestfalens Hengste präsentieren sich den Züchtern - Das Westfälische Pferdezentrum in Münster-Handorf ist am kommenden Donnerstag (15.2.2018) Schauplatz der alljährlich stattfindenden Privathengstschau für Reitpferdehengste.

sosath logo"Top Jumper internationalen Formats", "super Dressurhengste", "lockere, durchlässige Pferde", "stets altersgerechte Präsentation", "feinstes Reiten" und "sympathisch, ehrlich und authentisch"...

lodbergenFür die bevorstehende Decksaison hat das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) seine qualitätsvolle Beschälerriege um einen hochwertvollen Junghengst erweitert: La Vie.

 Faberge SEÜber dreißig Hengste waren es, die von 10. bis 11. Februar Publikum, Züchter und Körkommission in Stadl-Paura verzauberten. 14 der Köranwärter schlossen mit einem positiven Körurteil ab. Der große Sieger des Wochenendes war zweifelsfrei Fabergé EP. Weitere Titel wurden an den Junghengst Benlord MRE und den Ponyhengst Little Higgins BBA vergeben.

1803 1 6192Der Startschuss ist gefallen – am heutigen Samstag gingen die Entscheidungen um die diesjährige Hengstkörung der Österreichischen Warmblutpferde in die erste Runde.

180209 AtlantisSechs Haflinger Hengsten wurde am vergangenen Freitag im Pferdezentrum Stadl-Paura das Prädikat gekört verliehen.

klatte ank schau2018 logo33 elitäre Spring- und Dressurhengste zur Hengstschau 2018 auf dem Zuchthof Klatte. Ein Hengstangebot der Superlative erwartet die Gäste am kommenden Freitag, dem 09. Februar 2018 um 19 Uhr auf dem Zuchthof Klatte, der ältesten privaten Hengststation Deutschlands.

peterhof dressurgalaPünktlich zum Beginn der neuen Decksaison lädt Gestüt Peterhof zur Hengstschau – und zwar gleich im Doppelpack. Am Samstag, 10. Februar, findet um 12.00 Uhr die traditionelle Hengstschau mit Züchterfrühschoppen auf Gestüt Peterhof in Perl-Borg statt.

Zum Seitenanfang