Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

pwh astrid oestm se klNach Silber in Steyr und Bronze am Tiroler Schindlhof kürten sich Astrid Neumayer und ihr „DSP Rodriguez“ alias „Rodi“ dieses Jahr am Gutenhof erneut zum Vizestaatsmeister und heimsten damit ihre dritte Medaille in Folge ein. Der Grundstein für diese Glanzleistung wurde bereits im samstägigen Grand Prix gelegt: Die beiden absolvierten die gestellten Aufgaben fehlerfrei und auch die Serienwechsel klappten wie an der Schnur. Schlussendlich wurden die beiden mit 70,4% belohnt, die den zweiten Platz in der Zwischenwertung und eine hervorragende Ausgangslage für die finale Kür am Sonntag bedeuteten.

 

 

 

 

Diese klappte erneut einwandfrei und mit den errittenen 74% war ihnen die Silbermedaille sicher.

Astrid resümierte zufrieden, dass nicht nur das Wetter wie bestellt war, sondern auch das Team rund um Veranstalterin Diana Wünschek sehr bemüht war und jeden Wunsch erfüllte. Perfekt präparierte Böden ermöglichten Höchstleistungen auf ganzer Linie und im Rahmen dieser perfekten Voraussetzungen wurde Astrid an diesem Wochenende um eine Medaille reicher.

 

pwh astrid oestm se kl
Astrid Neumayer (rechts im Bild) mit der frischgebackenen
Österreichischen Staatsmeisterin Belinda Weinbauer (links im Bild)

 

Zum Seitenanfang