Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

gct rom ank2017Auf der Zielgeraden – LGCT und Global Champions League erwarten die besten Springreiter der Welt in Rom. Noch eine Woche, dann geht es mit der 14. von 15 Etappen der Longines Global Champions Tour und Global Champions League auf die Zielgerade der weltweit besten Serie im Springreiten.

 

 

 

Vom 21. bis 24. September richten sich alle Augen auf den nächsten spektakulären Austragungsort im Stadio die Marmi.
 
 
Der Zweite der Weltrangliste Lorenzo de Luca (ITA) hat bereits zwei Siege auf dem Konto in dieser Saison, einen in Shanghai und einen Valkenswaard. Der italienische Star hält derzeit den fünften Platz in der LGCT Meisterschaft, und er freut sich auf Unterstützung bei seinen Auftritten in Rom. Er ist auch Mitglied der Rome Gladiators und spricht für sein Team: „Wir können es kaum erwarten, nach Rom zu kommen und hier vor heimischem Publikum an den Start bei LGCT und GCL zu gehen.“

 

gct rom ank2017
Stadio dei Marmi - Rom (Foto: Stefano Grasso /LGCT)


 
Auf die Bedeutung der Veranstaltung angesprochen, meint Lorenzo: „ Die LGCT findet an den unglaublichen Orten dieser Welt statt – direkt am Strand in  Miami Beach, dann in Shanghai, unter dem Eiffelturm in Paris, oder im Hafen von Monaco – nun sind wir stolz, eine Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt zu haben.“
 
 
Die internationalen Reiter freuen sich, zum dritten Mal im Stadio dei Marmi zu reiten, einem Ort, an dem die pulsierende Stadt, mittelalterliche Statuen und Hochleistungssport aufeinandertreffen.  Der derzeit Führende, LGCT Ranking leader Harrie Smolders (NED), Sieger mit dem Top-Hengst Don VHP Z im Jahr  2016, und der amtierende LGCT Gesamtsieger, Rolf-Göran Bengtsson (SWE), der 2015 in Rom schon mit Casall ASK gewonnen hat, werden auch wieder antreten.
 
Weitere Informationen unter: www.globalchampionstour.com/events/2017/rome/info/about/

 

 

Quelle: PM
Foto: Stadio dei Marmi - Rom (Foto: Stefano Grasso /LGCT)

Zum Seitenanfang