Slide background

TOP-NEWS aus der Welt

des Pferdesports

Slide background
Slide background

meet and greet schmidt escolarEr begeistert die Zuschauer wie wohl kaum ein Zweiter: Escolar. Der Doppel-Bundeschampion und Burg-Pokal-Zweite ist unter seinem Ausbilder Hubertus Schmidt der Up-coming Star der internationalen Dressurszene. Im Rahmen der Gemeinschaftshengstschau am Sonntag, 18. Februar, um 14.00 Uhr im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta veranstaltet die Hengststation Gut Neuenhof ein Gewinnspiel, bei dem ein exklusives Meet & Greet mit Escolar und seinem Reiter Hubertus Schmidt auf einem Turnier winkt. Der glückliche Gewinner trifft Escolar auf einem Turnier und kann sich bei Reitmeister Hubertus Schmidt ausführlich über den Hengst informieren und natürlich auch Reittipps holen.

loewen2018 ank crottaVon Schweden bis zur Schweiz, von Japan bis Neuseeland, von Argentinien bis Brasilien – die Spitzenreiter dieser Welt sind rund um den Globus zuhause, aber Anfang März treffen sie sich in Braunschweig zur 17. Auflage der LöwenClassics. Internationale Springreiter aus 15 Nationen haben ihre Nennungen für die LöwenClassics vom 2. bis 4. März bereits abgegeben. Darunter jede Menge Champions und Reiter, die ihre Nationen bei Championaten vertreten haben. Einige Beispiele: David McPherson war bei zwei Weltreiterspielen für Südafrika dabei, bevor er 2002 seine Nationalität wechselte und seitdem für Großbritannien reitet. Bronze sicherte er sich mit dem britischen Team bei den Europameisterschaften in Mannheim 2007, auch zum WM-Team 2010 gehörte McPherson.

wbaden2018 ank besucher02Zum Startschuss der besonderen Art hatte der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club (WRFC) geladen. Unter dem Motto „Prickelnd ins neue Jahr“ bat der WRFC seine Mitglieder in das historisch imposante Gebäude seines ältesten Partners, der Sektkellerei Henkell.

signaliduna2018 spreheDortmund - Kristina Bröring-Sprehe (Dinklage) und ihr 17-jähriger Hannoveraner Hengst Desperados FRH (De Niro x Wolkenstein II) feiern ihr Come-Back im Viereck beim SIGNAL IDUNA CUP in den Westfalenhallen Dortmund vom 22. - 25. März 2018. Soeben erhielt die veranstaltende Reitsportagentur ESCON-Marketing eine feste Startzusage aus dem Stall Sprehe. „Ich kann es kaum abwarten, Desperados ist Top-Fit und in bester Form“, zeigt sich Bröring-Sprehe begeistert. Der letzte Auftritt im Viereck des Paares war bei den Stuttgart German Masters im November 2016.

jjdarboven vereinsini2017Hamburg — Auch in der dritten Saison der J.J.Darboven Vereins-Initiative ist die Nachfrage ungebrochen. Eine wahre Bewerbungsflut hat auch diesmal die Macher der Initiative erreicht, nun wurden die 100 Gewinnervereine ausgesucht, die sich über diese einzigartige Unterstützung für ihr Turnier freuen dürfen.

Zum Seitenanfang